Was fahrt ihr für ein Auto?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Für die Waldarbeiten und den Anhängerbetrieb einen 38 Jahre alten Toyota Kleinbus mit Allrad. Das Weiterverwenden scheint mir vernünftiger zu sein, als das ständige neue Autos gebaut werden. Solange das Ding läuft, wird er gebraucht, kaputt geht ja nie etwas.

Für den Alltagsgebrauch fahre ich eine Mikrofahrzeug mit Elektroantrieb. Der nippelt gleich viel Strom aus der Haushaltsteckdose wie die Schweizer Bahnen für den Transport einer Person benötigen. Es ist nahezu lautlos, ich lasse andere Leute lieber gut schlafen. Radau habe ich nicht nötig. Die Leute winken mir zu und sprechen mich darauf an. Wer interessiert sich noch für einen Ferrari, wenn man Microlino daneben steht. Parkplätze hat es für mich auch mitten in der Stadt. Die mühsame Parkplatzsuche fällt komplett weg, so spare ich Zeit.

Eigentlich ist es mir unklar, wieso andere Leute noch mit 2 Tonnen schweren Panzern in der Stadt zur Parkplatzsuche herumirren und sich dabei bei den langsamen Verkehrsteilnehmern umbeliebt machen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Autofahren, PKW)

Hallo

Renault Scenic 4 EDC  115 PS  85 KW  BJ 2018

Bin zwischendurch schon ztw. mit Automatikautos gefahren.

Habe privat seit Jahren nur mehr Automatikautos. Zwischendurch wird auch immer wieder mit Handschaltern gefahren.

Speziell im Stadtbereich oder bei Stop- und Go-Verkehr fährt man viel entspannter, weil das ständige Kuppeln und schalten entfällt.

DSG-Getriebe haben auch keinen höheren Verbrauch gegenüber Handschaltung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renault Clio3.

Variante hat der irgendwie keine.

Ist halt ein Kleinwagen.

Einen T3 mit Carthagoausbau

Einen Audi 100Avant Quattro

Und einen A3

Just4Asking  14.08.2024, 13:23

Da stehst du mit drei Autos gleich ganz oben auf Ihrer Abschussliste. Ich hoffe es kommen keine Drohnachrichten an dich von der Fragestellerin

Just4Asking  14.08.2024, 13:26
@nobodyathome

Sag einfach, dass du Fahrrad fährst und nur deshalb so viel Fortbewegungsmittel sammelst um zu verhindern, dass diese die Umwelt verschmutzen... Geben wir so einem Clown doch keine Bühne

Toyota Camry 2017 Sedan in silber

Koio78
Beitragsersteller

Toll. Gekauft oder geleast?

Koio78
Beitragsersteller
@Chris1202

Warum gibt es den Camry neu nicht mehr?