Was fällt euch besonders schwer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Freundlich zu bleiben auch wenn es schwer fällt 29%
Um Vergebung bitten 19%
Jemanden ausreden lassen 16%
Das Gesagte umsetzen 16%
Jemandem Recht geben 10%
Vergeben 6%
Aktiv zuhören 3%

14 Antworten

Das Gesagte umsetzen

Ich kommuniziere sehr viel und intensiv mit Worten / Sprache. Gesagtes hat für mich einen geringeren Stellenwert als zum Beispiel schriftlich festgehaltene Vereinbarungen und ist auch oft nicht so einfach umzusetzen wie z.B. ein Vertrag oder Beschlüsse aus einem Protokoll.

Freundlich zu bleiben auch wenn es schwer fällt

Wenn mich etwas stört, dann sage ich es.

Zwar ganz rational und eigentlich immer respektvoll, aber freundlich bleibe ich dabei nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht immer als Schwäche ansehe.

LG

Jemandem Recht geben

Ich würde jeanden Recht geben, wenn er wirklich Recht hat, aber meistens weiß ich es als hochintelligentes und perfektes Lebewesen doch besser... ;)

Gottistgut
Beitragsersteller

ha ha

DasPferdchen  11.12.2019, 16:08

ich weiß, dass du Recht hast, aber meine Meinung gefällt mir einfach besser XD

Jemanden ausreden lassen

Jemanden ausreden zu lassen, von dem ich mich gerade ungerechtfertigt persönlich angegriffen fühle, fällt mir sehr schwer. Speziell bei Leuten, die mir wichtig sind. Wenn die Leute mir egal sind, dann perlt das von mir ab.

Freundlich zu bleiben auch wenn es schwer fällt

Je nach Situation sehr sehr unterschiedlich.