Was essen vor Plasma spenden?
Hallo! Ich gehe jetzt seit einem Jahr zum Plasma spenden und es gab bis jetzt eigentlich noch nie Probleme damit. Letzte Woche war es jetzt das erste mal, dass mein Plasma ein wenig fettig war, habe am Vortag/gleichen Tag einen selbsgemachten Burger auch mit Avokado gegessen + Frühlingsrollen. Und das war anscheinend da Problem aber jetzt stehe ich zum ersten Mal vor dem Problem und weiß nicht was ich essen soll, weil es sonst immer geklappt hat. Wenn ich jetzt eine Semmel mit Salami essen will, dann ist das doch auch fettig oder nicht? Was sollte man denn NICHT essen?
2 Antworten
Nicht essen- wie du sagtest, keine fettreiche Sachen.
Wie wärs mit Gemüse? und zu Fleisch kannst du stattdessen es versuchen mit Huhn oder Fisch.
Statt Frühlingsrollen könntest du ja mal Sommerrollen probieren, die sind nicht in Fett frittierte und ja Avodaco sind sehr reichhaltig.
Karottem eignen sich sehr gut zum Beispiel im Kochen aber auch so Snacken, man kann daraus zum Beispiel Karotten, brokolli und Hühnchen haben gemischt + Reis. Schmeckt sehr gut.
So Salami ist schon etwas fettig, aber ab und zu völlig okay.
Wie eben gesagt, Fast Food. Auf solches essen solltest du davor verzichten. Wenn du jetzt eine Salamisemmel isst ist das nicht weiter schlimm aber Burger sind halt um einiges fettiger. :D
Ja danke, vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch. Aber der Burger war halt vegan, das Soja Petty musste ich dann natürlich in Öl braten. Und die Frühlingsrollen waren ohne Fleisch, also nur Gemüse und im Ofen ohne Öl gemacht worden. Das heißt ja, dass es eigentlich nicht fettig sein sollte.
Aber falls man jetzt sehr fettig gegessen hat, kann man das mit viel Wasser ein bisschen ausgleichen? Oder tut das gar nichts?