Was versteht man unter Plane bei Mc Donalds?
Hallo Leute!
Folgende Frage: Ich bestelle bei MC Donalds meine Burger immer ohne Soßen, Salat und Käse. Also sprich ich esse nur die Semmel und das Stück Fleisch oder Fisch.
Einige Male wenn ich so bestelle: Einen MC Chicken ohne Soße und ohne Salat bitte, sagen die oft "also Plane?" .... ich so "ja". - Hat bisher immer gut geklappt.
Gestern habe ich mir gedacht, ich bestelle mir einen MC Chicken und einen Fish Burger gleich Plane (also ohne allem) - Text ist kürzer. Wurde alles Plane aufgenommen, bekommen habe ich den Fish Burger aber mit Käse.
Meine Frage nun: Was bedeutet Plane? Oder wurde der Burger falsch gemacht von den Mitarbeitern?
4 Antworten
"Plain" bedeutet immer Fleisch und Brot. Grund wurde ja schon beschrieben. Da ein Cheeseburger plain ja auch Käse enthält, kann man sich beim Filet o Fish drübr streiten, ob da der Käse auch wegbleiben müsste oder nocht. M.E. ja, weil der Käse nicht im Namen steckt.
Abers geht nicht drum, dass wer was falsch gemacht hat, sondern darum, dass du deine Bestellung bekommst wie gewollt. Beim nächsten mal den Zusatz "...auch ohne Käse" schafft hier Abhilfe.
Ich glaube es heißt "plain" und nicht "plane" <- Flugzeug
Plain heißt übersetzt so viel wie kahl, nackt, offen.
Das bedeutet, wenn du auf vieles verzichtest, ist es ein "plain Burger".
Wahrscheinlich meinst Du "plain".
Bedeutet einfach, schlicht, unkompliziert oder gewöhnlich auf englisch (hat noch eine Menge anderer Bedeutungen.)
MfG
Ich bin kein Kenner des Fastfoods. Dennoch meine ich, dass wahrscheinlich nicht plane (Flugzeug), sondern plain (einfach, schlicht) gemeint ist.