Was Essen Strassenkatzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fressen das, was Menschen wegwerfen! Wenn sie können, fangen sie Mäuse, Vögel und anderes Kleinvieh.

Schlimmer sind Hunde dran, sie fressen leider alles und sterben daran, weil Plastik und Blech nicht verdaulich ist.

Schlimm das der Mensch, der die Verantwortung, als Krone der Schöpfung, hat; so verantwortungslos sein darf.

Es ist nett von Dir, das du den Katzen etwas gibst, aber letztlich hilft es nicht, denn es macht die Sache im Grunde noch schlimmer, denn die Katzen werden nicht immer Tierfreunde in den Hotels finden, sonder als Plage bezeichnet und dann noch bekämpft, mit Gift. Weil sie ganz zutraulich werden, kommen sie gerne und holen sich den Happen "Tod" dann ab.

Der Rat von MKJ4n ist da wohl sehr gut!

Lunchen93  17.07.2012, 23:35

ohje darüber denkt man aber auch garnicht wirklich nach :( und wie kann man das anders machen wenn man trotzdem helfen will :? weil nix machen will man ja auch net

Anstatt ihnen was zu fressen zu geben, melde sie lieber einer Organisation, die sich um solche Katzen kümmert! Und wenn du dazu Französisch oder Spanisch lernen musst! Alles ist besser, als sie zu Füttern.

also die straßenkatzen fressen alles was sie kriegen können, müll und abfälle, mäuse und ratten.. etc.

sie können daher auch leicht krankheiten übertragen, sei also vorsichtig

Die fressen echt alles. Tote Vögel, Ratten und essen auch im Notfall einen toten Fisch Strand. Gebe ihnen lieber Katzenfutter oder etwas Brötchen. Nicht ein ganzes da sich der Teig in die Darmzotten absetzen können wenn das Tier nicht muss. Das ist auch bei Hunden so. Sei aber wegen Krankheiten vorsichtig. Nach dem füttern Hände waschen und mit Sagrotan behandeln. Ach ja und Wasser kannst du ihnen auch geben. Ich wünsche dir noch einen schönen Marokko Urlaub. BennY

hihi :D essen das gleiche nur das den straßenkatzen für den moment egal ist was sie bekommen milch ist schonmal gut. fleisch kannst auch geben aber nix schlechtes und nix rohes falls es dort geschäfte gibt die katzenfutter führen und du ihnen wirklich gerne was gibst dann kauf ihnen das darüber freuen sie sich bestimmt :)

NyanCat2
Beitragsersteller

Danke fuer dein Hilfreiches Kommi :)

Lunchen93  17.07.2012, 23:33
@NyanCat2

:) hoffe die haben katzenfutter :P aber das du sie einer organisation melden kannst ist auch eine sehr gute idee wäre auch gut wenn du das machst dich mal informierst. denn diese organisationen untersuchen dann auch die katzen und kastrieren sie und können sie vlt vermitteln :)

anonlikestrains  31.07.2012, 01:30
@Lunchen93

Kuhmilch, entgegen der weitläufigen Meinung, ist generell nicht für Katzen geeignet.