Was Essen nach Zähne überkronen?
Hi,
Heute wurden mir 8 Backen zähne überkront. 4 Links 4 Rechts. (Nächste Woche is Oberkiefer fast komplett ausser 2 Zähne dran). Jetzt hab ich ein Provi bekommen. Man Sagte mir das ich aufpassen soll was ich esse, aber ich kann mich doch jetzt nicht 4 Wochen bis die Kronen da sind nur von Suppe etc ernähren wohlmal ich 15 alt bin. Darf ich denn Fleisch essen? Oder nur nichts hartes?
3 Antworten
Du hast also, wenn ich recht verstehe, im Moment ein Provisorium im Mund. Hatte ich auch mal, hat 4-5 Monate gehalten und ich habe alles gegessen was ich wollte, okay keine superknackigen Äpfel oder Nüsse, aber sonst ..... Mußt halt Deine T-Bone Steaks etwas kleiner schneiden.
sicher kannst du auch fleisch essen,nur keine harten krusten,eigendlich kannst du alles essen was weich ist,bei äpfel würde ich noch vorsichtig sein...-)
wieso hat man denn ein provisorium so lange drin ? 4-5 monate hatte meins 6 tage drin dann kamen die kronen rüber und habe alles komplett überkronen lassen dann doch mal den zahnarzt wechseln wenn der einen 4 monate mitm provisorium laufen lässt....
Ja ein Provi aber ein zwischen Provi für nen paar Wochen bis die Kronen kommen. Also kein richtig gutes Provi