Was essen nach erbrechen?

17 Antworten

Wichtig ist, dass du nach dem Erbrechen erst mal deinen Flüssigkeitshaushalt auffüllst, ambesten mit lauwarmen Wasser (Leitungswasser,zumindest ohne Kohlensäure) oder lauwarme Tees (Kamille, Pfeffi,Fenchel)wenn der drin bleibt, dann mit gedrückter Banane oder gekochten leicht gesalzenen Reis oder eben Zwieback probieren und wenn das drin bleibt, dann langsam wieder zur Normalität übergehen. Wenn das Erbrechen nicht aufhört und auch keine Flüssigkeit drin bleibt, zum Arzt!

Also ich habe früher immer Cola bekommen, wo die Kohlensäure rausgerührt würde. Oder Saft kannst du auch trinken, mit wassser verdünnt, damit zu etwas Zucker im Blut hast und nicht dehydrierst. 

Zum Essen würde ich Salz- oder Sesamstangen empfehlen oder TUC Kekse und Zwieback.

Alles Gute!

eine suppe, aber ind dem warmen wetter würd ich vielleicht eher auf zwieback, brezeln,salzstangen solche dinge raten

Normalerweise sollte man 24 Stunden, nach dem man erbrochen hat nichts essen. Schau, dass du viel Tee trinkst.

Nach diesen 24 Stunden kannst du dann mit Zwieback und trockenen Semmeln wieder mit dem Essen beginnen.

leooooooooooooo  15.10.2016, 14:31

einige Stunden, insbesondere bis die Übelkeit weg ist, reichen da völlig aus.

Essen:
Zwieback, altes Weissbrot, Haferschleim mit Wasser angerührt mit kl. Prise Salz. Trinken:
Kamillen-Fenchel-Tee, lauwarmes stilles Wasser

Wobei sich die Frage nach der Ursache stellt.
Magenverdorben, zu lange Exposition in der Sonne, zuviel durcheinander gegessen, Alkoholmixturen, nach Kaffeegenuss usw.? Wie sah das Erbrochene aus? Nur Essensreste oder anderer Aspekt?

Daher die Frage an dich, ob das Erbrechen isoliert auftritt oder andere Symptome hinzukommen wie Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel,...?

Bei akuter MAgen-Darm-Symptomatik bietet sich zur Behandlung: Okoubaka D6 3 Globuli alle 1/2 h an bis Ausbleiben der Symptomatik. Dir gute Besserung:-)

leooooooooooooo  15.10.2016, 14:32

Globuli sind Homöopathika, bei denen kann keine Wirksamkeit nachgewiesen werden!
Muss jeder für sich wissen, ob er dafür Geld ausgibt.