Was essen Männer gern zum Mittag oder Abendbrot?

9 Antworten

wenn er sich so anstellt und du auch extra für ihn kochst, dann könnte er doch zumindest selbst mal nen Vorschlag bringen, oder etwa nicht?

Ich bekoche meinen Partner ja auch regelmässig, aber es gibt dann einfach das, was ich gekocht hab. wenn er damit ein Problem hat, dann geht er eben hungrig zu Bett oder bringt nen Vorschlag, mit dem wir beide zufrieden sind.

Mein Mann isst das selbe wie ich.

Bei uns gibt es heute Abend Spitzkohleintopf dazu Roggenbrot und zum Nachtisch Pudding. Ich habe heute morgen Pudding gekocht und das Brot gebacken.

Morgen abend essen wir Gemüse-Nudelpfanne mit Hähnchenbruststreifen, am Samstag gibt es Pizza und Sonntag Rahmgemüse und Scholle.

Hier ein paar Vorschläge für gesunde - und leckere - Gerichte:

• Rote-Linsen-Volognese mit Bandnudeln oder Spaghetti
  • Grünkern-Frikadellen mit "Stopfer" (Kartoffelbrei mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen vermengt)
  • Kirschenmännle
  • Lasagne - gerne auch mit Gemüse
  • Käseknöpfle mit Röstzwiebeln
  • Buntes herbstliches Ofengemüse - mit Zaziki und Ciabattabrot
  • Knusprig gebackene "Schnitzel" von Kohlrabi, Sellerie und/oder Blumenkohl, auch große Pilze sind geeignet (Parasol oder Portobello), dazu ein saftiger Kartoffelsalat (gerne gemischt mit Feld- oder Endiviensalat)
  • Rigatoni al Forno
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen
  • Ofenkürbis mit Dipps
  • Kürbissuppe vom Hokkaido - mit knusprigen Croutons
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Soße
  • Risotto - mit Kürbis, roter Bete oder Pilzen

Nur ein kleine Auswahl - die i.d.R. auch den "Herren der Schöpfung" mundet...;)

Gschnetzeltes mit Reis
Knödl mit Linsen
Schulterteilsames mit Salzkartoffeln
Hacklaibchen mit Kartoffelpüree und Erbsen-Karottengemüse

Das ist ganz individuell. Als Mann ist mein persönliches Lieblingsessen Japchae, ich glaube aber nicht das dir das zu wissen viel weiterhilft. Frag deinen Mann einfach was er mag.