Was erwartet mich als Kassierer bei einer FastFood Kette wie McDonalds, BurgerKing und KFC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wo du arbeitest, zwei Dinge sind wichtig: Freundlichkeit und Selbstbewusstsein!

Wenn du nicht selbstbewusst bist, wirst du gerne mal von Kollegen und Chef ausgenutzt. Frage ihn ruhig beim Bewerbungsgespräch nach deinen genauen Aufgaben und lass dir nicht nur die schlechten Aufgaben geben. Klar musst du auch mal eine machen, aber lass es nicht die ganze zeit zu!

Alles Gute :)

BecomeAPilot
Beitragsersteller

Hi, mein Problem ist, ich hab ein sehr schwaches Selbstwertgefühl (ich weiß das auch) und bin deshalb immer sehr sehr nett und werde unter anderem dadurch sehr schnell ausgenutzt... Hast du Rat?

Muss ich mich darauf einstellen, dass ich als Kassierer auch anderen Tätigkeiten Entgegenkommen muss (zb Toiletten säubern, Essensausgabe, für Ordnung und Sauberkeit sorgen...)?

Genau um solche Fragen zu klären gibt es ein Vorstellungsgespräch.

Ich traue mich nicht, das meinen Vorgesetzten zu fragen, denn er soll nicht denken, dass ich nicht bereit wäre, solche Nebentätigkeiten zu erledigen.

Er wird Dich ganz sicher (gegen)fragen, ob Du bereit bist, auch diese Aufgaben zu erledigen.

Alex

denke nicht, dass du auch "Putzen" musst. Man sieht ja bei Fast Food ketten immer extriges Putzpersonal.
Du musst dich halt wsl auf teilweise unfreundliche Kunden einstellen :)

du darfst dich auf das volle programm gefasst machen! ;-) speziell als aushilfe!

ja natürlich musst du dich da drauf einstellen.. denkst du, du sitzt da nur gemütlich an der Kasse ?

BecomeAPilot
Beitragsersteller
denkst du, du sitzt da nur gemütlich an der Kasse ?

Ja schon, ich dachte da ich nur Aushilfe bin