was erwartet ihr von einem Vampirroman?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut, Mord, Vampiere und für die Romantiker Pflöcke durch Herzen

VamSteffipir
Beitragsersteller

des is was womit man arbeiten kann X´D danke

Er sollte auf jeden Fall eine dunkle und unheimliche Athmosphäre verbreiten, wie z.B. der Roman "Dracula" von Bram Stoker. Eine Liebesgeschichte kann drin vorkommen, aber die Liebe sollte nicht in den Vordergrund gespielt werden. Als Beispiel ist da wieder "Dracula": Mina heiratet Jonathan, Lucy bekommt an einem Tag drei Anträge und zwischen Dracula und Mina könnte auch was laufen (da bin ich mir aber nicht so sicher; es heißt nämlich immer, dass ein Vampir nur die Menschen beißt, die er liebt <--- siehe den Film "Bram Stoker's Dracula"). Was auch nicht fehlen darf, ist natürlich eine gute und ggf. actiongeladene Handlung wie z.B. eine Vampirjagd, die sich aber wegen verschiedenen Umständen in die Länge zieht.

Was nicht drin vorkommen sollte, sind Fantasy (also z.B. keine Elfen) und Science-Fiction (wie in "Vampire aus dem Weltraum" von Colin Wilson).

Kein 0815 Vampire-Roman wie Twilight..davon gibt es schon ca. 100

Also kein hübscher Junge kommt neu auf die Schule und verliebt sich in die Außenseiterin LANGWEILIG :D

Ich will Spannun, Blut, Leidenschaft, Liebe, auch anspruchsvolle Dinge und eine gewisse Tiefe (kein seichter Jugend-Quatsch) usw. So wie in Black-Dagger DAS sind richtige Vampire :)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Das mag jetzt ein wenig seltsam erscheinen, aber ich erwarte

  • nachvollziehbare Glaubwürdigkeit

wie auch immer die dann aussieht.

MfG

hmmm, Also Mystik (ka wie das geschrieben wird)

Erotik

Spannung

(Horror)

Action

(Gewalt)

So in die richting Katherine Smith oder Alexandra Ivy