Name für einen psychokiller? -Fantasy-

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da es hier so unglaublich viele ernsthafte Antworten gibt versuche ich es mal wirklich. Am besten nimmst du etwas mit Bedeutung, aus dem lateinischen oder so, gut ist, wenn es auch noch zu seinem Charakter passt. Er sollte möglichst hart klingen, etwa durch einen Vokal am Ende, auch gut kommen Zischlaute wie ein "sh" ("sch" ausgesprochen), oder gleich eine Kombo aus beidem. Ich war mal so frei und habe (je nach Charakter) ein paar Namen rausgesucht:

-kalt, gelassen, berechnend: Algidus, horifer (=kalt), Noxus (abgeleitet von Nox=Nacht), Frigidus (=kühl), Ferrum, Arme (=Waffe).

-wild, bersekerhaft, unberechenbar: Faxus (von Fax=Flamme), Ferus, Trux (=wild), Furor (Wut), Furo (wüten), Neco (gewaltsam töten/ermorden).

Hoffe das hilft dir tatsächlich weiter

LG Glacie

Ein Fantasiename? Also ein Spitzname wie ihn Killer ja in den Medien manchmal haben oder einen richtigen Namen? Deutsch oder Englisch? Ich finde Norman ist ein unangenehmer Name :D

Norman Bates oder Charles Manson...

ganz klar GABRIEL. Schon mal "Gabriel - die Rache ist mein" gesehen? Ich finde, Gabriel passt wunderbar.

Hannibal... :-) da denk ich zumindest gleich an nen Psychokiller