Was erwartest du in einer Liebesbeziehung?
14 Antworten
In einer Liebesbeziehung erwartet man bedingungslose Liebe, Vertrauen, emotionale Sicherheit und gegenseitigen Respekt. Man sucht nach Unterstützung in schwierigen Zeiten, Freude im Alltag und eine tiefe Verbindung, die über das Oberflächliche hinausgeht. Eine gute Beziehung bietet Raum für Wachstum, Verständnis und gemeinsame Werte, während man sich als Individuum dennoch frei entfalten kann. Es geht darum, sich gegenseitig zu inspirieren, füreinander da zu sein und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, basierend auf Ehrlichkeit und Loyalität.
Du hast recht, Beziehungen sind selten wirklich bedingungslos. Auch wenn man sich danach sehnt. Die Beziehungen sind eher bedingt auf stillen oder offenen Dingen wie Respekt, Loyalität, Ehrlichkeit und gegenseitiges Geben und Nehmen. Bedingungslose Liebe ist eher bei Eltern-Kind Beziehung zu finden.Bei romantischen Beziehungen ist es meiner meinung nach mehr auf Balance und gegenseitigem Engagement.
Ja genau das meinte ich im grunde, danke fürs ausschreiben meines denkens ^^
sehr gerne, freut mich das jemand noch genau so denkt wie ich :)
Gegenseitigkeit. Denn eine Beziehung beruht auf Respekt, Anständigkeit und Loyalität und darauf, dass man sich immer kompromissbereit zeigt und bereit ist, mit dem Partner bzw. der Partnerin durch gute sowie schlechte Zeiten zu gehen. Eine emotionale Verbindung, die ich als äußerst kostbar betrachte. Doch das ist in meiner Generation heutzutage total fremd und uncool, da jede nur das Eine will.
Ich erwarte von meinem Partner bedingungslose liebe und vertrauen man muss mann sollte mal kuscheln können mit ihm aber Hauptsache Ehrlichkeit vertrauen und bedingungslose liebe das ist das wichtigste
Ohje wenn ich die Antworten lese kein Wunder das nix läuft, ewige, wahre Liebe, bedingungslos wie ein Engel, ein Gott, ein Disney- oder Hollywood film.
Und so unrealistisch.
Liebe ja, bedingungslos nein? Denn was bedeutet Liebe bitte?
Es gibt Hormone die lieben bewirken, man kann willentlich Lieben, man kann empathisch lieben, sexuell, nehmen wir sexuell soll der Partner alles erfüllen müssen was ich will.
Nein der ist kein Therapeuthischer Übermensch.
Was ich mir denke;
Im End eig nur ne gute Freundschaft in der man locker ist und eben auch sexuell versucht aufn Level zu kommen.
Also nett miteinander quatschen können, mal rumhängen können, mal empathisch sein, sowas eben.
Liebe und Rückhalt in jeder Lebenslage. Partner stehen zu einander egal was kommt
abgesehen davon würde ich zustimmen, erwartet man bedingungslose Liebe,; bez gehen nie ohne eine Bedingung