Was ersetzt Prednisolon Salbe?

1 Antwort

Ohne den Grund zu kennen, würde ich zu keiner Alternative raten.

Ich denke, dass der große Vorteil einer Corzisonhaltigen Salbe jener ist, dass sehr viel weniger Cortison benötigt wird, da es nur an der notwendigen Stelle zum Einsatz kommt und somit eine höhere Gesamtdosis auf oralem oder venösen Wege entfällt.

Häufige Anwendung vom Cortison ist die Entzündungshemmung. Hier können auch Kräuter helfen. Aber wie gesagt. Ohne Diagnose ganz schwer.