Leichte alternative zu buttercreme?

2 Antworten

Du kannst eine Creme aus Sahne, Quark, Fruchtpüree und Gelatine herstellen, das wird dann so eine feste aber gleichzeitig fluffige Masse, bissel wie Obstgarten, nur eben durchgehend mit Geschmack, und etwas fester.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Nimm Paradiescreme von Dr. Oetker oder ähnliche Produkte von der Konkurrenz. Mit Milch angerührt, ist das viel leichter, mit Sahne wird es cremiger aber eben auch etwas "gehaltvoller".

Für die Creme im Kuchen nehme ich 1/3 weniger Flüssigkeit als für den Nachtisch angegeben, wenn du Sahne statt Milch nimmst (auch 1/3 weniger), nur leicht "anschlagen", sonst wird es schnell klumpig. (Das Pulver zieht von alleine nach!)

Ein paar Ideen findest du hier (Backrezepte sind weiter unten auf der Seite):

https://www.oetker.de/dessert/paradies-creme-rezepte

Vroni566
Beitragsersteller

Na ja möchte jetzt nicht für eine Torte Paradies Creme nehmen. Die Torte ist auf Bestellung und ich glaube es kommt nicht so gut rüber wenn ich einfach so gut wie fertige Creme nehme.

DODOsBACK  14.07.2020, 09:27
@Vroni566

Dann viel Spaß beim Weitersuchen!

Und nur als Tipp: wenn du ein bisschen genauer beschreibst, um was für eine Torte es sich handelt und ein kurzes "bitte keine Fertigprodukte" anfügst, kriegst du passendere Ergebnisse...

Vroni566
Beitragsersteller
@DODOsBACK

Es soll eine Geburtstags Torte für ein 2 jährigen jungen werden. Entschieden hab ich mich schon für ein Biskuit Boden.