Mundwinkel (rot)?

8 Antworten

Mein Beitrag ist zwar spät aber ich hoffe,ich konnte die anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen helfen.Ich kenne dein Problem sehr gut und habe das gleiche durchgemacht.Ich hatte Faulecken für mehrere Monate und es ist extrem schmerzhaft.Die unzählige Salben vom Arzt haben auch nicht geholfen und ich hatte bald die Hoffnung aufgegeben.Jeden Tag musste ich Salben auf die entzündete Mundfläche drauf schmieren und immer wieder nach zwei Wochen zum Arzt gehen,weil es einfach NICHT heilt.Ich war ziemlich verzweifelt und wollte nicht mehr nach draußen.Irgendwann dachte ich mir:,,Sch** drauf,ich schmiere jetzt einfach gar nichts mehr"Tja schlechte Entscheidung und es hat sich verschlimmert.Ich bin wieder zum Arzt gegangen und sie halten mich für verrückt.Vom Arzt habe ich wieder eine Salbe bekommen.Ich schmiere die Salbe wieder jeden Tag auf die Mundfläche und ein Wunder!Nach ein paar Wochen war das Problem beseitigt.Wenn der Arzt nicht weiterhelfen kann, würde ich dir raten die Salbe drauf zu schmieren bis es geheilt ist.Eine andere Wahl gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du mal beim Arzt gefragt?

Oder in der Apotheke?

Falls nicht, hol das bald mal nach. Wir sind hier nur Laien.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn Freunde oder Familienmitglieder erkranken, lerne ich es

daniel0804
Beitragsersteller

War schon beim Arzt, der hat aber nur Salben verschrieben

Decoderm tri.

Creme

Und Blutzuckerspiegel mal checken.

Barbdoc  09.10.2019, 22:37

Decoderm tri bekommst du nur mit Rezept.

Manchmal bekommt man solche entzündeten oder eingerissenen Mundwinkel, wenn man zu wenig Vitamine zu sich nimmt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma