Was ergibt das für ein Sinn?

5 Antworten

Um dich noch ein bisschen mehr zu triggern: mit dem mittleren Schulabschluss der Hauptschule könnte sie auf eine weiterführende Schule wechseln und dort das Abi machen.

Aber: geschenkt wird ihr dabei nichts, keine Angst!

Ich meine, du könntest es ihr auch einfach gönnen. Ne? Anyway, das Schulsystems ist prinzipiell recht durchlässig. Das heißt, sie kann entweder auf dem Hauptschulabschluss aufbauen oder es ist eine Gesamtschule.

Lorxvnii31
Fragesteller

Klar gönne ich es ihr, bin nur verwundert.

Wenn man auf Der Hauptschule gut ist, dann kann man an extra Kursen teilnehmen und dann die Prüfung für die Realschule machen. Es kommt beides dann aufs gleiche raus

Wenn sie auf der Hauptschule zusätzliche Kurse belegt, dann kann sie evtl. auch den Realschulabschluss schaffen.

Aber für Realschüler ist's einfacher, weil die von vornherein den passenden Unterricht haben, der zum Realschulabschluss führt.

ich Denke mal das sie in der Hauptschule so gut ist, das die wechseln darf in die Realschule für dort ihren Abschluss zu machen.