Was einer wie viel Wert die dante alighieri 2 euro 2012 münze hat?

2 Antworten

Sie ist 2 Euro wert.

Mit einer Auflage von 27 Millionen Exemplaren in diesem Jahr ist das keine seltene Münze.

Wenn es keine starke Fehlprägung ist, dann ist sie exakt 2 Euro wert

gaagegaeega
Beitragsersteller

Wie erkennt man eine Fehlprägung

Ares30  16.09.2024, 19:07
@gaagegaeega

Eine FEhlprägung, die was wert ist erkennt man meist auf den ersten Blick. Ein paar Beispiele:

  • Stempeldrehung => die Stemplung vorne und hinten zeigen in unterschiedliche Richtungen
  • der Stempel ist stark verutscht
  • Stempel werden auf falsche Rohlinge geprägt (z.B. ein ein euro Rohling mit einer 2euro Prägung
  • Doppelprägung => die münze wurde zweimal geprägt

Schick doch mal ein Foto von deiner Münze.