Ist die Münze echt das Geld wert?

7 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N.

Vergiss bitte alles was du irgendwo gelesen hast, vor allem diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, N I C H T gehandelt und auch N I C H T verkauf, und eine Wertangabe ist das schon lange nicht. . Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

TimMahtschner
Beitragsersteller

Hatte mal vor Jahren in den Nachrichten gesehen das die 2 euro Münze mit der Dame die ein Dutt trägt aus Monaco war das glaub ich auch teurer verkauft wurde, auch wenn ich dachte das es unwahrscheinlich ist wollte ich es trz nicht ausschließen. Man weiß ja nie

Yrral  10.06.2024, 21:14
@TimMahtschner

Bei dieser Münze handelt es sich vermutlich um die Gedenkmünzr der Graca Kelly. Die hat eine Auflage von 20.001 Exemplare die nie für den Umlauf geprägt wurden. Alle Exemplare sind in Etuis oder Numisbriefen enthalten.

Also kein Vergleich zur Millionenauflagr dieser Gedenkmünze

Hundsgewöhnliche 2-Euro-Gedenkmünze.

Wie jede andere deutsche 2-Euto-Gedenkmünze ist das eine Millionenauflage und erfährt keinen Mehrwert. Schon gar nicht wenn sie im Umlauf war.

Was im Netz für Preise ausgerufen werden ist Wunschdenken und Verarsche was bei Unwissenden vielleicht zum Erfolg führt.

Ansonsten kann jeder ungehemmt alles über den Zaun rülpsen. Auch dass die Münze 500 oder gar 1000 Wert. Hier liegt halt Realität etwas daneben. Mehr als 2 Euro wirst Du dafür wohl kaum bekommen.

die ist 2 Euro wert, und wer darauf bietet hat selbst Schuld.

aber ich denke sie wird vielleicht für den Preis angeboten, aber Niemand gibt ein Gebot ab.

Wanstlord  10.06.2024, 17:08

Ja, weil es Idioten gibt, die meinen, dass sie schlauer wären als Leute, die sei 30j Münzen sammeln.

Das kauft niemand, weil nur Sammler Münzen kaufen und kein Sammler ist dumm wie Brot.

Nein, sie ist 2 € und er bekommt weder 1500 noch 500 dafür.

2€.

Ich erkläre es noch mal.

Sie ist zwei Euro wert.