Was einem Jungen nach 9 Stunden antworten (habe nicht geantwortet, weil seine letzte Nachricht "ja voll haha" war)?

9 Antworten

mach dir nicht so einen Stress...

du bewertest die Möglichkeit ihn immer und überall per Handy erreichen zu können über.

Das kann auch passieren, wenn ihr euch trefft... das ist auch okay. Du musst nicht immer etwas reden/zerreden/krampfhaft bereden...

Manchmal gibt es einfach nichts - die Verantwortung dafür liegt bei beiden! Du bist nicht sein Unterhalter und er nicht deiner.

Aus Langeweile zu schreiben oder uninspiriert oder krampfhaft kommt zwischen den Zeilen genauso durch wie, wenn du für ein Thema brennst.

Immer schreiben müssen ist genauso schrecklich wie nie dürfen/können!

Manchmal ist einfach weniger mehr. Falsches Schreiben kann auch abturnen, so wie umgekehrt richtiges Schreiben "süchtig" machen kann. Du willst immer mehr und mehr und merkst den Zeitpunkt nicht, mal für eine Weile zu schweigen (sowohl am Handy als auch telefonisch als auch persönlich).

Naja jetzt kannst Du ihm einen Guten Morgen wünschen...

Bei mir ist es so, wenn ich nicht weiß was ich antworten soll, schicke ich oft einfach nur ein Emoji. Bei seinem ...Ja voll haha...hätte ich ein mit Tränen lachendes Smile geschickt.

Auf manche Sachen geht das natürlich nicht. Da bin ich dann auch ehrlich und schreibe das ich momentan nicht weiß was ich schreiben ✍ soll.

Er wird das verstehen und vielleicht auf ein anderes Thema wechseln.

Mach Dir nicht so einen Kopf. Somit setzt Du Dich nur unter Druck. Gehe es etwas lockerer an....

Versuch ein Chat als Gespräch zu deuten. angenommen das ist der letzte Satz den er zu dir sagt wenn ihr euch seht und du ihn jetzt heute morgen irgendwo in einem Café siehst was würdest du zu ihm sagen? generell ist ein hast du gut geschlafen oder wie geht's dir nie falsch angebracht auch wenn es vielleicht banal klingt. lass dich nicht zu sehr verunsichern was davor im Chat geschrieben war.

Ich würde mir kein Stress machen.

Entweder fällt dir etwas ein was du schreiben möchtest oder nicht und das sollte dann auch okay sein.

Meinst du ihm könnte vielleicht etwas einfallen, aber du bist irgendwie gerade an der Reihe mit schreiben?

Dafür kann ich nur wärmstens das ... empfehlen.

Eine Freundin und ich hatten diese drei Pünktchen in unsere Kommunikation etabliert und es war klasse.

Heisst soviel wie "ich habe die Nachricht gelesen, ich habe darauf nichts zu antworten, mal schauen wer irgendwann was zu sagen hat".

Das war für den Empfänger eine Info und damit das Auflösen einer Erwartungshaltung und es war bei uns Konvention, dass ab dem Moment wer auch immer will, wann immer er will was schreiben darf was ihm einfällt. Das kann eine Minute später sein, dass kann eine Woche später sein, das kann der Sender des ... sein oder der Empfänger.

Das hat uns geholfen.

Allerdings wäre dafür Kommunikation nötig, also dass du ihm das schreibst, dass du siehst dass er Interesse hat aber solche Nachrichten sind Gesprächbeender - sie tragen das Gespräch nicht weiter und wenn dann auch noch erwartet wird, dass du als nächstes schreibst, ist das schon schwierig. Klassiker sind ja auch einfach Smiley Nachrichten. Wer mir so antwortet, kriegt von mir auch wahrscheinlich bald dieses Gespräch =D

Wenn du allerdings mit ihm redest wäre auch eine Option zu sagen, dass man grundsätzlich nicht erwartet, dass unbedingt der andere die nächste Nachricht schreibt und wenn einem dann auch noch egal ist ob der Andere die Nachricht gelesen hat und nicht antworten mag oder beschäftigt ist - wenn beide einfach selbst etwas schreiben wollen, wenn sie wollen, dass miteinander geschrieben wird - dann bräuchte es auch das ... nicht. Müsst ihr dann halt unter euch ausmachen.

Also jemand einen guten Morgen und einen schönen Tag zu wünschen ist auf jeden Fall nicht banal, aber warum musst du du auf so was überhaupt antworten =

Und jetzt hier mein Problem: ich weiss manchmal einfach nicht, was ich antworten soll, wenn er Antworten wie "ja voll haha", "achso easy" oder Ähnliches liefert.

Warte doch mal ab und wenn er sich meldet und fragt, warum du nicht schreibst, dann kannst du ja antworten:

tut mir leid, mir fällt immer noch nicht ein,was ich auf deine "vielen" Worte antworten soll.

Das ist aber auch sehr schlimm, wenn du wegen ein paar Stunden ihm nicht zurückgeschrieben hast (Ironie aus), zumal bei der Hitze.

Andere müssen arbeiten gehen und können dann auch erst abends antworten.

Mache dir keinen Kopf, wenn er Interesse hat, dann wird er sich melden.

Auch eine Frau muss nicht sofort springen, wenn sie dann vielleicht denkt, dass man kein Interesse hat.

Das heißt nicht, dass man jemand zappeln lässt, die Dosis macht es, wann man zurückschreibt und was man dann schreibt.

Eie Frau wird langweilig, wenn sie immer sofort antwortet, dann könnte ein Mann ja auch denken, sie hat sonst keine Beschäftigung.

Sunshine692
Beitragsersteller

Danke dir :)