Was droht nun?

3 Antworten

Solltest du nicht erwischt worden sein passiert gar nichts. An dieser Stelle erwähne ich noch mal das Trinken und Autofahren nicht zusammenpasst. Niemals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Koio78
Beitragsersteller

Und ich bin in Großbritannien. Die dortige Polizei hat mich kontrolliert

Koio78
Beitragsersteller

Die Polizei hat mich erwischt. Dazu bin ich in der Probezeit

AlterHaudegen75  03.07.2024, 20:05
@Koio78

Dann sieht das anders aus. In der Probezeit gilt die 0.0 Promille Grenze. Wie hier schon geschrieben ist ein Bußgeld/Geldstrafe ( ich meine das wären um die 250€/300€ ), Punkte, Fahrverbot bzw. je nachdem sogar ein Entzug der Fahrerlaubnis die Folge. Sollte der Führerschein bestehen bleiben verlängert sich die Probezeit um weitere 2 Jahre und und es ist eine Nachschulung fällig.

Gut gemacht. Daumen hoch.

Koio78
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Dazu in Großbritannien. Die britische Polizei hat mich gestoppt

AlterHaudegen75  03.07.2024, 20:11
@Koio78

Alter, kannst du mal bitte sofort alle Fakten angeben und nicht nacheinander damit um die Ecke kommen!

Wenn du erwischt wurdest:

0,7 Promille: Verstoß 24a, 500 Euro Bußgeld; 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot.
0,7 mg/l: Verstoß §316 StGB. Geldstrafe plus Führerscheinentzug.

Jetzt musst du uns sagen wie hoch der Wert war.

Koio78
Beitragsersteller

0,7 mg

Koio78
Beitragsersteller
@Koio78

Ich bin in der Probezeit, die in 5 Tagen zu Ende ist

Koio78
Beitragsersteller
@Koio78

Und ich bin in Großbritannien unterwegs

HfPol110  03.07.2024, 20:17
@Koio78

Dann hast du deine Antwort.

Wahrscheinlich erwarten dich noch weitere Probezeitmaßnahnek wie eine MPU.

lg

Koio78
Beitragsersteller
@HfPol110

Zählt das in Großbritannien auch? Da bin ich nämlich gerade

HfPol110  03.07.2024, 20:26
@Koio78

Nein, das zählt für Deutschland . Könntest du mal in die Frage schreiben. Ist mehr als essentiell.

Koio78
Beitragsersteller
@HfPol110

Also habe ich Glück gehabt. Weil ich nicht in Deutschland bin

Da es nicht dein Auto war, bekommst du vielleicht Folgen zu spüren, wo auch immer du dir das Auto besorgt hattest.

Koio78
Beitragsersteller

Ich bin in Großbritannien. Das Auto ist ein Carsharingauto von ShareNow