Was die Frauen über Spanking denken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das abgesprochen ist UND du sie immer mal wieder auf Augenhöhe fragst, wie es ihr damit geht, ist das völlig OK.

BDSM muss sich nicht nur auf's Bett beziehen. Es gibt genug Paare, bei denen das Machgefälle auch in den Alltag fließt. Das sind dann die sogenannten D/S- oder 24/7-Beziehungen. Wichtig ist, dass das Machtgefälle im Alltag nicht von heute auf morgen sofort voll da ist, sondern dass man sich da langsam rantastet. Oft passiert das sowieso schleichend und von alleine.

Ob die Disziplinierung nun ausschließlich spanking beinhaltet oder andere Strafen, muss jedes Paar für sich entscheiden. Möglich sind ja auch nicht-körperliche Strafen wie kein Abendessen, Reiskörner zählen, Fernseh-Verbot etc pp.

Mein Partner und ich stehen da auch noch am Anfang. Und der Wunsch nach mehr Betrafung geht mehr von mir aus. Mit psychischen Problemen bei einem von uns hat das mal so gar nichts zu tun. Niemand ist perfekt, aber su kannst deiner Freundin helfen, Eigenschaften abzulegen, die sie selbst stören.

- Oder aber du nimmst die realen Vergehen einfach nur als Vorwand, um sie zu versohlen, weil das euch beide sexuell kickt. Also ohne dem Wunsch, deine Freundin wirklich zu verändern. Auch das gibt es und auch das ist völlig unproblematisch - solang es von beiden so gewollt ist.

Kurz: Macht, was euch Spaß macht. :)

arthr  02.05.2021, 07:08

ja, spanken ist eine sexualpraktik, die auch diszipliniert, deshalb soll man es oft und hart tun, damit man die intensiven gefühle geniessen kann

Jeder mag da ja so seine "Vorlieben" haben, aber generell würde ich sagen dass Frauen Spanking nicht mögen und das für sie eine eher... rare "Spielart" darstellt... mag sein dass einige  Frauen das in einzelnen Rollenspielen mögen/tolerieren aber generell, also täglich und im Alltag der Großteil sicherlich nicht...

 Aber sag/frag doch einfach mal deine Freundin ob sie mal auf was anderes, also ein Rollenspiel Lust hätte. Wie beispielsweise dominant mit spanking, Massagesalon, medizinisch^^... was auch immer. Das wäre ein guter Versuch um dich an das Thema und ihre Meinung dazu ranzutasten.

Ich sehe darin eher ein psychisches Problem meines Partners und würde in mir Gedanken zur bevorstehenden Trennung auslösen... Grund : " Mit 29 Jahren einen Fehler zu machen mag kein wirkliches Problem sein... aber von meinem Partner dafür ..egal für was.. mit Schläge bestraft zu werden,  ist für die Zukunft gesehen ,eine  ernst zunehmende Sache. Gehört das auch für ihn auch noch dazu , sich selbst damit in Stimmung zu bringen, sollte man rechtzeitig gehen !

TadyH
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

CountDracula  12.12.2016, 05:03

Gehört das auch für ihn auch noch dazu , sich selbst damit in Stimmung zu bringen, sollte man rechtzeitig gehen !

Es sei denn, es geschieht von beiden Seiten einvernehmlich, zum Beispiel im Rahmen von BDSM-Praktiken.

georg86  22.05.2020, 08:31

Hallo Kathrin 1410! Hierbei geht es im Normalfall darum, dies ins Sexleben einzubauen, wenn es Beiden gefällt, doch reale Bestrafungen sind ein No Go u. es gilt, wenn es nicht beiden Personen gefällt, bleiben lassen

arthr  02.05.2021, 07:13

es soll doch beide erregen

Hallo,

manche Frauen mögen Spanking, andere nicht.

Wenn ein Mann seine Frau "disziplinieren" (d. h. sie so formen, wie er sie gerne hätte) möchte, würde ich aber ganz arg daran zweifeln, dass er seine Frau liebt.

Wenn, dann höchstens ein "Disziplinieren", das von beiden Seiten her einvernehmlich ist und wie beim BDSM (Bondage and Discipline, Sadism and Masochism) gemacht wird. Das heißt: Safe, sane and consensual. Sicher, bei körperlicher und geistiger Gesundheit (d. h. man ist sich über mögliche Folgen etc. klar und kann diese einschätzen) und in gegenseitigem Einverständnis. Ansonsten ist so etwas als häusliche Gewalt einzustufen.

Wenn sich das Spanking nur auf sexuelle Situationen bezieht find ich persönlich das voll ok...
Wenn du deine Frau aber schlägst,weil sie im Alltag etwas nicht nach deinen Vorstellungen gemacht hat,bist du einfach nur ein Mann,der seine Frau schlägt...
Das hat dann auch nichts mehr mit Vorlieben zu tun. Fetische (in dem Fall eben SM) haben immer etwas mit, im Normalfall, sexueller Befriedigung zu tun.
Aber: klär das mit ihr.Ihr müsst selber wissen was ihr macht bzw muss deine Freundin selbst entscheiden in welchen Formen sie sich von dir degradieren lassen will...