Was denkt wir wie wir auf eine unterentwickelte Alien Spezies reagieren würden?

4 Antworten

bevor der mensch in der lage sein wird, interplanetare, ggf. auch interstellare reisen (sofern die physik nicht im weg ist) zu bewältigen, muss er erst seine geerbten verhaltensmuster wie aggressivität, macht- und dominanzstreben inkl. hass, wut etc. ablegen, damit er zu einer friedlichen rasse wird.

solange lassen kriege und gewaltige kosten für rüstung keinen spielraum zur entwicklung der notwendigen technik, um solche reisen sicher und zuverlässig vorzunehmen.

und erst dann ist davon auszugehen, dass dieser kontakt zu einer anderen zivilisation friedlich und ohne gewalt abläuft.

der schöpfer von "star trek" (gene roddenberry) hat das bereits in den 60er jahren erkannt und diese philosophie in seine filme integriert; leider bis heute nur science fiction, wenn russen, indigene, weiße und andere menschen gemeinsam und friedliche miteinander das weltall erforschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es gibt kein "wir" als kollektiv. Kommt drauf an wer da landet. Vermutlich würden "wir" uns der Ressourcen bemächtigen und die in ruhe lassen sofern sie uns nicht im weg sind.

Wir würden die Bodenschätze plündern und den Bewohnern dafür Glasperlen geben.

Der Mensch duldet keine Konkurrenz. Eine dem Menschen unterlegene Spezies würde unterjocht werden, eine dem Menschen überlegene würde bekriegt werden.