Bräuchten die Aliens unsere Rohstoffe?

10 Antworten

Ich weiß nicht, warum du so viele Grafiken zum Aufbau der Atmosphäre eingefügt hast, ich denke, dass alle wissen was die Exosphäre ist.

Zu deiner Frage: ich bin mir absolut sicher, dass die Aliens unsere Rohstoffe nicht bräuchten. Wenn Aliens in der Lage sind ein gigantisches Raumschiff zu bauen, mit diesem durch das Weltall zu reisen und das dann auch noch so schnell, dass sie in der Spanne eines Alien-Lebens zu uns gelangen können, dann ist anzunehmen, dass sie Probleme wie Ressourcenknappheit längst gelöst haben.

Nö,

die bekämen sie woanders viel günstiger und einfacher.

Es gibt genug Exoplaneten und Kometen und .......

Allenfalls hätten sie bestimmt eine gute Unterhaltung.

Hansi

Es kommt darauf an, was sie suchen. In den SF die ich gelesen habe, haben sie selten nach Materiellem, Elementen oder Erzen gesucht, sondern meistens nach Lust und Phantasie, also Geistigem, und haben dazu die Gehirne der Menschen angezapft.

Überlegen wir was wir an interessanten Rohstoffen haben, die woanders nicht zu haben sind.

Wir haben eine Sauerstoffhaltige Atmosphäre, wir haben Wasser in flüssiger Form, es gäbe ggf Jedemenge tierisches Protein (Tiere und auch Menschen) um diesen Bedarf zu decken.

Metalle sollten uninteressant sein, diese gibt es zu genüge auf anderen Planeten und Asteroiden wo man ihnen großen Aufwand, wenn man interstellar Reisen kann, an diese Ran kommen könnte.

Nein. Sie würden sich unsere TV-Sendungen ein paar Tage betrachten und schleunigst wieder verschwinden.