denkt ihr es gibt Alien Leben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja es gibt Alien Leben 100%
nein es gibt keine Aliens 0%

5 Antworten

Ja es gibt Alien Leben

Ich bin mir sicher, dass es wesentlich mehr gibt, als wir erforschen oder uns gar vorstellen können. Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, dass da auch irgendwo noch intelligentes Leben zu finden ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass wir (verglichen zu dem, was es da draußen sonst noch so gibt), nicht mal unbedingt als intelligentes Leben einzustufen sind.

Ihltron442
Beitragsersteller

na ja... keiner weiß ob wir dumm oder schlau sind. Vielleicht sind wir auch eine besonders intelligente Spezies (verglichen mit den anderen) aber genaues werden wir wohl erst wissen falls wir auf andere treffen

Schniddn  05.06.2024, 14:13
@Ihltron442

Stimmt, keiner von uns kann das wissen. Das ist auch nur eine Einschätzung meinerseits nach dem, was ich als logisch betrachten würde. Möglicherweise sind wir die absolute Nr. 1, möglicherweise sind wir nur ein "Haustier", möglicherweise irgendwas dazwischen.

Ihltron442
Beitragsersteller
@Schniddn

ACHTUNG NUR EINE THEORIE: ich finde den Gedanken interessant, dass wir uns eventuell einfach nur zu schnell von Höhlenmenschen zum Modernen Mensch entwickelt haben und wir nur Kriege haben, da unsere politischen und gesellschaftlichen Strukturen nicht hinterherkamen. Dies würde also bedeuten, dass sich langsamer entwickelnde Spezies Reifer wären als wir, da sie lernen würden mit der Technologie verantwortungsvoll umzugehen.

Schniddn  05.06.2024, 14:22
@Ihltron442

Der Gedanke ist nachvollziehbar und auch irgendwie plausibel 👍🏻 Also durchaus eine Theorie, die man weiter ausbauen kann :)

Ja es gibt Alien Leben

Das sollte bei dieser Größe vom Universum bestimmt irgendwo möglich sein.

Vielleicht nicht in unserer Galaxie, aber wer weiß.

Zumindest zu weit weg.

Ja es gibt Alien Leben

Es gibt so viele Sterne und Planeten, dass es meiner Meinung nach schon fast ausserirdische geben muss – vorausgesetzt die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt Leben entsteht ist nicht verschwindend gering.

Quote:      “For the Universe, the galaxies are our small representative volumes, and there are something like 1e11 to 1e12 stars in our Galaxy, and there are perhaps something like 1e11 or 1e12 galaxies. With this simple calculation you get something like 1e22 to 1e24 stars in the Universe.”

ESA - How many stars are there in the Universe?

Zu dieser unglaublich hohen Zahl an Sternen, gibt es durchschnittlich rund 1.6 (+0.72−0.89) Planeten pro Stern. Nur auf die Milchstrasse bezogen wären das über 300 Millionen Planeten. Das ist nur eine von vielen weiteren hunderten Milliarden Galaxien. Jedoch bezweifle ich sehr stark, dass wir in absehbarer Zukunft irgendwie mit einer solchen Zivilisation in Kontakt kommen werden. Dafür haben wir noch lange keine Technologie und unser jetziger Fussabdruck in der Galaxie ist einfach viel zu klein, dass wir irgendwie auffallen würden.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Extent of human radio broadcasts by Eipifi on DeviantArt

 - (Planeten, Weltraum, Aliens)
Ja es gibt Alien Leben

Gegenseitige Hausbesuche sind aber (leider oder zum Glück?) ausgeschlossen.

Ja es gibt Alien Leben

Dieses Weltall ist soo riesig, da kann es doch noch weiteres Leben geben