Was denkt ihr würde sich in Deutschland oder Österreich verändern wenn in der USA Trump regiert?

5 Antworten

Dasselbe wie beim letzten Mal: Kopf einziehen und hoffen, dass im Porzellanladen nicht zu viel Porzellan zerdeppert wird und die 4 Jahre möglichst schnell vorbeigehen.

Panamacity3  31.07.2024, 13:08

Welches Porzellan konkret hat Trump denn zerdeppert?

DonkeyShot  31.07.2024, 17:11
@Panamacity3

Schon alleine das Vertrauens-Porzellan. Wenn jemand nur BS labert und sich daneben benimmt. Errungenschaften ganzer Generationen mit Füßen tritt. Die Liste wäre viel zu lang. Ist ja oft genug in seinen ersten vier Jahren darüber debattiert worden. So ein widerlicher Typ dürfte bei uns nicht mal Falschparker aufschreiben. Aber wer selektiv wahrnehmen will wird das auch zukünftig tun.

Ich kann nur das wiederholen, was auch für die AfD gilt - und für jede andere Partei: Man wählt nicht einen einzelnen Programmpunkt, der einem gefällt, sondern die ganze Partei bzw. den ganzen Trump. So ein %&/( wüde ich hochkant aus der Wohnung schmeißen. Schon alleine weil er die Wohnung verwüsten würde und hinterher behaupten, das war er nicht. Die berühmten Trumpschen Alternativen Fakten. Der total Realitätsverlust. Wie diese zweibeinige Katastrophe schon alleine nachgetreten hat als Biden jetzt ging. Baaahh..... was für ein anstandsloses, charakterloses, ...... ach such dir die Beleidigungen aus.

So, und da haben wir von Politik noch nicht mal gesprochen. Weil er kein Politiker ist und nicht mal im Ansatz verstanden hat, welchen Job und welche Verantwortung er hat.

DonkeyShot  31.07.2024, 17:17
@Panamacity3

Wo soll ich denn anfangen?? Wieviele Gerichte haben das Wahlergebnis bestätigt? Ich hab von 60 gehört. Wäre zu verifizieren.

Er erkennt die Demokratie nicht an. Das reicht schon. Oder nur, wenn sie für ihn stimmt. Auf breiter Front die freie Presse denunzieren, sie Lügen bezichtigen - nur weil es nicht das ist was er haben will. Das ist einfach nur dreckig! So funktioniert das nicht. Hab ich in 50 Jahren noch nicht erlebt. Wahnsinns. So wie die AfD, die eine Sonderbehandlung für sich will.

Anstiftung zum Sturm auf's Kapitol? Was brauchst du noch für Beweise, wie er die gesamte Gesellschaft spaltet, aufstachelt, Lügen verbreitet. Da interessiert mich keine Mauer zu Mexiko, weil das ein hochgefährlicher Mann ist.

Das ist ein mit Dreck um sich werfender Egomane. Der wirft auch mit Giftmüll. Unterste Schublade. Achtet Null das, was selbst in der Vergangenheit zwischen den Parteien noch als anständiger Umgang mit gewissen Grenzen vorhanden war. Interressiert ihn nicht. Er will einfach nur alles zerstören.

DonkeyShot  31.07.2024, 17:49
@Panamacity3

Was ich gesagt habe, reicht dir nicht? Ok alles klar. Ich sehe keine Links. Vielleicht von ignorierten Nutzern.

Wer meint, den Staat zu seinen Gunsten zu einem Unrechtsstaat umbauen zu wollen, weil Strafverfolgung als Hexenjagd betitelt wird und ja angeblich nur gerecht sei, was im eigenen Interesse steht, hat in der Politik nach meinen Vorstellungen grundsätzlich nichts verloren. Weder Trump noch AfD. Das wäre ein Rückfall in alte Zeiten, vor dem man nur warnen kann.

DasFloYT  31.07.2024, 17:53
@Panamacity3

Ich habe nicht jedes Wort gelesen, sie aber grob überflogen. Wieso?

DasFloYT  31.07.2024, 13:06

Das trifft es auf den Punkt.

Aber ein Trumpeltier in einem Porzellanladen kann nur schief gehen.

Werden wir erst sehen, wenn es wirklich so weit ist. Spekuliert wird aber z.B. das Folgende anhand von Aussagen von ihm oder seiner Partei:

  • Einstellung der Waffenlieferungen in die Ukraine (Aufgabe der Ukraine)
  • Möglicher Truppenabzug aus Deutschland und Europa (ob teilweise oder komplett ist unbekannt) -> America First Politik
  • Einschränkung der Rechte von queeren Leuten in den USA
  • Unwahrscheinlich aber theoretisch möglich: NATO Austritt

NATO Austritt theoretisch möglich (aber unwahrscheinlich), da er oft die NATO kritisiert hat, dass die 2% vom BIP, die ins Militär fließend sollen laut NATO-Satzung, von kaum einem eingehalten werden, erst seit Pistorius hält auch Deutschland das wieder ein.

  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Großes Wissen über Amerika (USA).

Trump würde uns Deutschen, Europäern die Chance geben, uns (endlich!) unabhängig(er) von den USA zu machen! Was das für Österreich evtl. bedeutet? Kickl würde sich sicherlich freuen...

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Krieg, Europa)

Nix. Was sollte sich ändern, er kümmert sich doch "America First"

Gesellschaft2  31.07.2024, 12:59

Eben und deswegen passiert was bei uns

Gesellschaft2  31.07.2024, 13:07
@ColdWolve

Der Nato austritt dan will er das Ende vom Ukraine krieg in dem er die Ukraine mit Gewalt zur Kapitulation bringt und eine macht ausbreiten von Diktatoren wir müssen mehr in unser millitär zahlen usw

Gar nicht, nur unsere Pressen wäre dann voll ausgelaustet.

Jeden Tag 12 Artikel, Trump=Hitler, Trump=Antichrist usw

Gesellschaft2  31.07.2024, 13:00

Doch leider seine Politik wird unsere Zusammenarbeit Schwächen