Was denkt ihr woran scheitern Beziehungen?

7 Antworten

Weil es sexuell nicht passt und viele Menschen reden über ihre sexuellen Vorlieben nicht! Ich bin männlich und mag es sexuell nur, wenn ich sehr dominant bin. Also extrem dominant. Ich finde liebevollen sex, total langweilig und ich habe viele Fetische. Wenn es sexuell nicht passt, dann bringt alles nichts. Das Vernachlässigen viele aber. Ich bin Türke und würde gerne mit meiner Partnerin darüber reden. Habe nur Sex nachdem ich geheiratet habe. Finde Deutsche sind da lockerer, aber leider auch nicht immer.

Zweitens viele sind nur zusammen, weil sie nicht alleine sein wollen.

Drittens viele Menschen sind langweilig.

Vor allem scheitern Beziehungen daran, dass die meisten Menschen sich ihrer selbst gar nicht bewusst sind und keine Eigenliebe besitzen. Das Dach der Liebe können nur zwei Menschen tragen, die - jeder für sich - eigenständig stehen können. Sobald der eine auf den anderen angewiesen ist, sei es emotional, sozial oder monetär und sich anlehnt, kommt das Dach runter.

Ich kann nur auf einen idealen Partner anziehend wirken, je idealer ich selbst bin. Wer mag schon ein dummes, empathieloses, fremdgehendes, nörgelndes, eifersüchtiges, ständig forderndes, egozentrisches Gegenüber?

Auf diese Frage gibt es keine einfache Antwort.

Wenn sich ein Partner Kinder wünscht, der andere aber nicht, gibt es nur zwei Möglichkeiten: einer von beiden verzichtet auf seinen Lebenstraum, oder man trennt sich, obwohl man sich liebt.

Auch unterschiedliche Entwicklungen oder mangelnde Empathie können dazu führen, dass eine Partnerschaft scheitert. Die Liebe des Partners ist nie selbstverständlich.

Giwalato

Missverständnisse, <keine Kompromisse akzeptieren, ,,zu wenig Zeit für den Partner,Fremdgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Da gibt es doch unzählige Gründe.

Familie, Wohnort, andere Vorstellungen zum Thema Heirat oder Kinder, man lebt sich auseinander, Zeit,...