Was denkt ihr, wenn jemand im Supermarkt vor euch in der Kasse etwas "Ungesundes" kauft?

8 Antworten

Wenn ich jemanden sehe an der Kasse, der das ganze Kassenband nur mit ungesunden Fertiggerichten vollgepackt hat und dann vielleicht noch sehr dick ist, denke ich mir nur "wie blöd ist der/die eigentlich?" und frage mich, ob es denen egal ist, dass sie dick und krank werden von solchem Essen.

Wenn jemand nur wenige ungesunde Sachen auf dem Band liegen hat, denke ich mir gar nichts dazu.

Wenn jemand nur eine Fertigpizza auf dem Band liegen hat, denk ich mir sowas wie "muss wohl heute schnell gehen".

Im Notfall oder wenn man gerade keine Zeit oder Nerven hat, darf man sich auch ungesund ernähren, finde ich. Die Regel, dass man gesund essen sollte und auch mit frischen Zutaten kochen sollte, finde ich grundsätzlich gut, aber man sollte Regeln nicht zu starr befolgen. Du darfst auch Ausnahmen von der Regel machen und nicht alle Menschen sind schlecht, nur weil sie mal von dieser Regel abweichen. Eigentlich sind auch die, die nur Fertigfraß essen, nicht schlechter, man denkt das wohl, weil man so erzogen wurde und schaut dann auf die herab, die nur Fertigessen kaufen. Deshalb schaut man dann in so einem Moment wie du heute, selbst schlecht auf dich herab.

Vielleicht solltest du üben, vom Einkauf bzw. der Nahrung nicht darauf zu schließen, ob ein Mensch gut oder schlecht ist.

Es ist mir völlig gleichgültig, was die Leute vor ist hinter mir kaufen. Auch ist es mir vollkommen egal, was andere über meinen Einkauf denken!

Ich denke mir gar nichts dabei. Schlicht weil es mich nicht interessiert was die einkaufen sondern wie schnell die bezahlen und mein Zeug abgescannt wird. Dazu muss der Einkauf ja nicht für die Person selber sein sondern kann auch nur ein Auftrag sein. Nur wegen der Meinung anderer Leute jetzt ein Alibi-Gemüse dazulegen ist irgendwie albern. Wer weiß was die für Leichen im Keller haben, wenn die keine andere Probleme haben.

Du bist der erste und letzte Mensch der sich Gedanken macht. Das Zeug kauft doch jeder außer diese eingebildeten Menschen die sich für was besseres halten weil sie nur Bio oder Vegan essen.

Als ich noch an der Kasse gearbeitet habe gab es schon manchmal so Fälle von Leuten die mit 150kg Eigengewicht nichts anderes als Pizza, Cola und Schokolade aufgestapelt haben aber das war der Extremfall. Ein Flammkuchen ey... -.-

Ach damit hab ich schon längst auf gehört ich kauf das was mir schmeckt aber z.B Bei Netto Marken-Discount gibt es sogar auch Pfannkuchen die nicht Tiefgefroren sind machne Sachen z.B. Gemüse ist sogar Tiefgefroren besser weil das Schok gefroren ist