Was denkt ihr wenn ihr solche Pupillen seht?

15 Antworten

In der Dunkelheit sind die Pupillen größer, als wenn es hell ist. Ob sie allerdings so groß werden, weiß ich nicht.

Erst mal denke ich, dass der Augenarzt den Augenhintergrund untersuchen wollte und deshalb die Pupillen erweitert wurden und noch nicht wieder sich zurückentwickelt haben, das kann über 24 Stunden hinaus dauern.

Bei Drogenkonsum wäre das Augenweiß auch gerötet, das denke ich weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Entweder psychedelische Substanzen, oder durch Augenärzte so Pupillenerweiterer um damit dann weitere Tests durchzuführen.
Gibt sicher auch andere Auslöser, aber ich kenne nur die 2 bei SO großen Pupillen.

Kokain, oder Augenarzt.

Eventuell sehr verliebt.

Dass das verschiedene Ursachen haben kann:

  • Pupillen weitgestellt mittels Augentropfen zwecks augenärztlicher Untersuchung oder Therapie
  • Drogeneinfluss
  • vorliegende Augenerkrankung oder -verletzung wie z.B. bei David Bowie