Stimmt es, dass wenn man denjenigen in den man verliebt ist anschaut, dass sich dann unsere Pupillen weiten?

11 Antworten

Liebe DaarLing,

Nein, die Pupillen weiten sich nur, wenn es dunkel wird. Dadurch wird mehr Licht "ins Auge gelassen" und man kann Sachen besser erkennen, als wenn sich die Pupille nicht weiten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas313

MarcelReth  24.05.2014, 21:43

Du bist dumm und hast keine ahnung von wahrer liebe.

tut mir echt leid wenn du diese erfahrung noch nicht machen durftest aber es stimmt

Ja, warum nicht. Wenn jemand extrem unter Stress steht, weiten sich auch die Pupillen!

Es ist generell so dass Pupillen sich erweitern wenn man etwas sieht, das einem sehr Gefällt. Die Augen wollen es intensiver spüren und erweitern sich um mehr Informationen aufnehmen zu können. So wie sie sich im Dunkeln auch erweitern um mehr Details zu sehen. Das kann auch passieren wenn man etwas schönes hört, es ist also im Allgemeinen einen positive Reaktion auf den Moment. Es stimmt also. Der Körper öffnet sich seiner Wahrnehmung. So muss Liebe sein ;)

Ich habe bemerkt, dass wenn ich einem bestimmten Mädchen in die Augen schaue, dass die Pupillen dann kleiner werden. Bedeutet das jetzt, dass sie mich hasst? Und das liegt definitiv nicht am Licht, da es keine sonstige Veränderungen in der Umgebung gibt

das stimmt auf jeden fall... also, wenn man sexuell interessiert oder erregt ist, werden die pupillen groß.

früher haben frauen tollkirsche (heißt auch :"bella donna"=schöne frau) genommen um den effekt zu erzielen und anziehender zu wirken ;)