Was denkt ihr welches Bundesland die unfreundlichsten Leute hat?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ein anderes.. 43%
Sachsen 40%
Bayern 10%
Hessen 3%
Baden Württemberg 3%
Schleswig Holstein 0%
Thüringen 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bayern

Viele (Nicht alle) Halten sich für was besseres, und machen andere allein wegen ihrer Herkunft z.b aus dem Osten nieder.

Hab das selbst schon oft erlebt

Sachsen

Ich war erst 1x da, als Darstellerin auf einem Mittelaltermarkt damals (2007 oder 2008 meine ich wars). Das war sooo übel: die Leute stoffelig, egal was man gebracht hat (und da war durchaus Amüsantes bei wie die berüchtigte, unfreiwillige Jack Sparrow Nummer eines Vereinmitglieds) nur böse Gesichter und fiese Sprüche. Den Pestumzug am Abend haben wir abgebrochen weil da echt viele ihr Händchen gehoben haben zum "Fackelmarsch" und wir sowas nicht auch noch unterstützen oder auch nur zuschauen wollten.

Es hat mich so abgestoßen das ich seitdem Sachsen wirklich gemieden habe obwohl es sicher auch ein schönes Ländchen ist.

In Berlin war ich noch nie, es zieht mich aber auch im Grunde nichts in den Moloch.

Ein anderes..

Erfahrung vorhanden, in einigen Bundesländern längere Zeit gelebt: in Brandenburg absolut unterirdische Erfahrungen machen müssen. Alle anderen Bundesländer waren vorwiegend wirklich ausschließlich freundliche Begegnungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderes..

Ich kann da keines erkennen! Manche haben eben ihren Eigenarten, wie z.B. die Berliner: grosse Klappe aber rheinischen Karnevall können die einfach nicht. LOL! Trotzdem sind das für mich liebe Menschen! Ich hab' da mal über ein halbes Jahr gelebt, d.h. "Ich war ein Berliner!.

Ein anderes..

Berlin

Die Berliner haben ja eine sehr spezielle Art. Sie nennen es liebevoll "Berliner Schnauze". Ich nenne es einfach nur unfreundlich.