Was denkt ihr was magersüchtige an einem Tag essen?

20 Antworten

Bei mir gab es damals morgens eine Scheibe Brot mit Käse oder Frischkäse und mittags einen Apfel. Dann hab ich ab mittags immer gehungert.

Das ist auf Dauer zu wenig und ich empfehle solche Hardcore-Diäten auf keinen Fall. Man bekommt durch solche Diäten sehr schnell einen Nährstoffmangel. Osteoporose und Eisenmangelanämie ist oft die Folge. Es fehlen viele Vitamine und Mineralstoffe und das macht der Körper nicht lange mit. Bei deinem Gewicht musst du sowieso nicht abnehmen. Du bist schön, so wie du bist.

Ich denke das kommt immer auf die persönliche Essstörung an - von daher kann man das nicht verallgemeinern.

Es gibt fastende und bulimische Anorexie. Ich habe letztere. Das heisst, ich hatte einen einstelligen BMI und bin zwangsernährt worden. Eine Gewichtsvereinbarung auf 40 kg (d. h. 60.000 kcal pro Tag erbrechen, dann bleibt genügend im Magen(.

Falls du das auch versuchen möchtest, stell dich schon mal auf Speiseröhrenbruch, chronische Gastroenteralentzündungen, Darmperforation und ausfallende Zähne und jede Menge Psychopharmaka ein (wenn du auf den falschen Arzt triffst).

Sammle deine Komorbiditäten, die man bei dir mit zunehmendem Alter nicht mehr toleriert, sondern auf geistige Störungen umdeuten wird.

Und sei dir sicher: bei diesem Verlauf wirst du nie wieder einen Bissen genießen können,und wenn es ein Salatblatt wäre.

Das bleibt dir bis zum Lebensende. Ich habe es seit 40 Jahren.

Ist zugegeben Extrembeispiel, wie das ein ganzes Leben zerstören kann.

Viel Spaß dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XXsadXX
Beitragsersteller

Wie kommst du darauf, dass ich das auch will?

MagdalenaBue  28.02.2024, 01:08
@XXsadXX

Entschuldige. Ich war vor Jahrzehnten bei P.A.S.S.(existiert seit Jahren nicht mehr, ist also kein Tip), da kamen immer wieder Anfragen von Nicht-Mitgliedern, "wie kann ich mich übergeben" pp. und eben auch "wie werde ich magersüchtig" und "was darf ich bei Magersucht pro Tag essen".

Ich denke, du verstehst meinen Argwohn.

Das ist so unterschiedlich wie die Personen die Anorexie haben unterschiedlich sind und dazu noch von verschiedenen Faktoren abhängig (Form der Magersucht, Tagesverfassung, aktuelle Phase, Behandlung/keine Behandlung, ... ... ...).
Da ist alles drin von gar nix bis zu normalen Mahlzeiten...

djbee  23.08.2019, 11:31

Personen die glauben an einer Essstörung erkrankt zu sein, sollten sich aber so oder so auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen!

Bei mir war es damals so das ich hauptsächlich Brot gegessen habe und ganz viel Wasser getrunken hab. Dazu noch ziemlich oft erbrochen... ab und zu mal Salat oder Nudeln aber ansonsten nicht wirklich was.