was denkt ihr was ist besser wenn ich die bibel online lese oder als buch?

8 Antworten

Ich spreche über mich:

"Mich lenkt immer wieder das Handy oder andere Geräte die Gottes Wort haben. Ich lese zu selten in Analogen Gottes Wort, weil ich nicht die Befriedigung bekomme weiter zu lesen", einige würden dann sagen: " Ermutige dich oder lass von jemand anderes helfen oder erzwinge dich dazu", aber man sollte sich nicht zu irgendwas erzwingen, aber andersherum fördert das mich und bringt mich weiter in Gottes Wort zu lesen

Jetzt noch eine Frage: "Was bemerkt man ^ daraus?"

Nun ja, als Buch zu lesen spart zumindest an sich einiges an elektrischer Energie - jedenfalls wenn man kein künstliches Licht braucht. Aber ich denke, so lange man nicht gerade Propaganda wie beispielsweise die NWÜ liest, wahrt man beim Lesen der Bibel sogar eine gewisse Neutralität.

Ich persönlich mache beides, das ist total situationsbedingt. Auf dem Handy kannst du halt mehrere Übersetzungen gleichzeitig vergleichen, aber analog gibt es natürlich auch Vorteile. Irgendwie schlechter finde ich keines von beidem. Hier muss jeder für sich selbst herausfinden, wie er sich wohler fühlt bzw. wie es für einen verständlicher ist 📖📱🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich nutze beides. Eigentlich lese ich lieber im Buch. Da kann man auch hin- und herblättern. Man bekommt auch ein besseres Verständnis über die Lage und Länge der einzelnen Bücher, es ist übersichtlicher

Aber mit einer Bibel-App lese ich viel mehr in der Bibel. Es ist sehr praktisch, da man unterwegs das Handy sowieso dabei hat. Und wenn ich nachts nicht schlafen kann, muss ich kein Licht anmachen.

Also man muss das selbst wissen. Wichtig ist, überhaupt in der Bibel zu lesen. Bevor ich gar nicht in der Bibel lese, lese ich lieber in der App.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, beides hat Vor- und Nachteile.

Ich persönlich präferiere die Bibel als Buch zu lesen. Ich markiere meine Bibel und schreibe auch an den Rand. Dadurch bleibt bei mir mehr hängen. Außerdem bekommt man durchs aufschlagen ein besseres Verständnis für die Einteilung der Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung