Was denkt ihr wann Jesus zurück auf die Erde kommt?

14 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Als Paulus seine Briefe schrieb war auch er fest davon überzeugt dass Jesus Rückkehr so eben um die Ecke lag.

2000 Jahre später war er immer noch nicht hier.

Ich denke also dass egal wie sehr es so aussieht als wäre die Zeit reif, wirklich keiner von uns so wirklich abschätzen kann wann er wieder kommt.

Meine persönliche Meinung wäre dass es noch so 50 Jahre dauert :)

Ein Toter/Verstorbener kann nicht zurückkehren!

Post mortem > kurz nach dem Tod kommt es zu sicheren Todeszeichen - Rigor Mortis > Leichenstarre und Livores > Totenflecken. Nach etwa 48 Stunden löst sich die Starre wieder und die Autolyse > innere Verwesung beginnt, d.h. die Organe verflüssigen sich.

Tote sind nicht nur biologisch tot, sondern auch hirntot. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen im Groß, Kleinhirn und im Hirnstamm.


Vanaheim  25.04.2025, 13:47

Du willst mit Vernunft gegen "Götter" - Aberglaube.antreten ?

RStroh  25.04.2025, 13:39

Jesus ist auferstanden. Das ist der Unterschied. Abgesehen davon hast Du natürlich recht.

Wenn alles erfüllt ist, was noch zuvor kommen muss.

Zumindest jetzt aktuell besteht diese Möglichkeit noch nicht.

Denn aktuell erleben wir, was geschrieben steht, was zuvor kommen muss und wir damit noch keine Furcht diesbezüglich haben müssen.

Aber allzugange wird es wohl auch nicht mehr dauern.

Hallo 🙂 Die Bibel enthält etliche Hinweise auf die Zeit, in der Jesus Christus kommen wird, um die Menschen auf der Erde zu richten. Zum Beispiel wird in Matthäus 25:31-33 gesagt:

„Wenn der Menschensohn [Jesus Christus] in seiner Herrlichkeit gekommen sein wird und alle Engel mit ihm, dann wird er sich auf seinen Thron der Herrlichkeit setzen. Und alle Nationen werden vor ihm versammelt werden, und er wird die Menschen voneinander trennen, so wie ein Hirt die Schafe von den Ziegenböcken trennt. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken.“

Dieses Gericht wird während der sogenannten „großen Drangsal“ stattfinden – eine Drangsal, wie es sie noch nie gegeben hat. Der Höhepunkt davon wird die Schlacht von Armagedon sein (Matthäus 24:21; Offenbarung 16:16). Die Feinde Jesu, in dem Text oben Ziegenböcke genannt, „werden die richterliche Strafe ewiger Vernichtung erleiden“ (2. Thessalonicher 1:9; Offenbarung 19:11, 15). Seine treuen Diener dagegen – die Schafe – haben die Aussicht auf „das ewige Leben“ (Matthäus 25:46).

Wann kommt Jesus wieder?

Jesus sagte: „Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis“ (Matthäus 24:36, 42; 25:13). Allerdings beschrieb er ein sichtbares Zeichen – Ereignisse, die sich direkt vor seinem Kommen abspielen würden (Matthäus 24:3, 7-14; Lukas 21:10, 11).

Wird Jesus als Geistwesen oder als Mensch kommen?

Jesus wurde als Geistwesen auferweckt. Deswegen ist es logisch, dass er auch als Geistwesen wiederkommt und nicht als Mensch (1. Korinther 15:45; 1. Petrus 3:18). Seinen Aposteln konnte Jesus daher am Tag vor seinem Tod zu Recht sagen: „Noch eine kleine Weile, und die Welt wird mich nicht mehr sehen“ (Johannes 14:19).

Falsche Vorstellungen über das Kommen von Christus

Was manche denken: Jesus kommt sichtbar wieder, denn die Bibel sagt, Menschen würden Jesus „auf den Wolken des Himmels kommen sehen“ (Matthäus 24:30). DOCH In der Bibel werden Wolken oft mit etwas in Verbindung gebracht, was man nicht sehen kann (3. Mose 16:2; 4. Mose 11:25; 5. Mose 33:26). Beispielsweise sagte Gott zu Moses: „Ich komme in einer dunklen Wolke zu dir“ (2. Mose 19:9). Moses hat Gott nicht buchstäblich gesehen. Genauso wenig werden Menschen Jesus tatsächlich auf den Wolken kommen sehen; sie werden sein Kommen allerdings wahrnehmen.

Was manche denken: Die Formulierung „jedes Auge wird ihn sehen“ in Offenbarung 1:7 ist wörtlich gemeint.

ABER... Die griechischen Wörter für „sehen“ und „Auge“ werden auch übertragen gebraucht, im Sinn von „erkennen“, „wahrnehmen“ oder „verstehen“ (Matthäus 13:15; Lukas 19:42; Römer 15:21; Epheser 1:18). b Die Bibel sagt über den auferstandenen Jesus, dass er „in einem unzugänglichen Licht wohnt“ und dass ihn „keiner der Menschen ... sehen kann“ (1. Timotheus 6:16). Was bedeutet dann die Formulierung „jedes Auge wird ihn sehen“? Alle Menschen werden erkennen, dass es Jesus ist, der Gottes Gericht bringt (Matthäus 24:30).

Was manche denken: 2. Johannes 7 beweist, dass Jesus als Mensch aus Fleisch und Blut wiederkommt.

Fakt ist: In diesem Bibeltext steht: „Viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christi im Fleische nicht bekennen.“

Der Apostel Johannes schrieb diese Worte damals auf, weil einige behaupteten, Jesus sei nie als Mensch auf die Erde gekommen. 2. Johannes 7 bezog sich auf diese falsche Behauptung jener damaligen sogenannten Gnostiker. Mfg Moegylein

Woher ich das weiß:Recherche

Johannesvd  26.04.2025, 00:13

Wie fern eines Verständnisses kann man heute ankommen, dies ist traurig!

Gott unser Vater hat allein Unsterblichkeit, Jesus ist gestorben für die ganze Welt damit alle die an ihn glauben nicht verloren gehen!

Warum ist dir Jesus der Gesalbte nicht Lehrer sondern die Welt?

Muscimol  25.04.2025, 21:17

Du zitierst ein Märchenbuch…

Trinity90  25.04.2025, 16:40

Das meiste was du da schreibst ist an den Haaren herbeigezogen.

wie soll sich jesus als geist Personen auf den thron sitzen und dann richten. Er wird so kommen wie er gegangen ist.

Apostelgeschichte 1:11

[11] Die sagten: „Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch zum Himmel aufgenommen worden ist, wird kommen, wie ihr ihn zum Himmel habt auffahren sehen.“

Lukas 17:30 bä

[30] Genauso wird es an dem Tag sein, an dem der Menschensohn für alle sichtbar werden wird.

Als geist auferstanden, so ein Quatsch.

Wenn du nicht glaubst da jesus als mensch auferstanden ist, ist die ganze auferstehung vollkommen unsinnig.