Was denkt ihr über transpersonen?

2 Antworten

Hallo Milatrans2023,

sowohl zu (anderen) LGBTIQ+ Menschen generell als auch explizit zu transgender Menschen habe ich keine Meinung. Jeder Mensch sollte einfach so leben dürfen/können, wie er selber es als richtig empfindet, ohne in irgendeiner Form Hass ausgesetzt zu sein.

Wie andere Menschen fühlen und was sie für richtig oder falsch erachten, verstehe ich auch oft nicht. Man muss es aber auch nicht verstehen, solange man einander trotzdem als Menschen mit Respekt und Akzeptanz begegnet. Ich habe echt andere Probleme/Angelegenheiten als mir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen. Für irgendwelche überflüssigen Ansichten zu fremden Lebensentwürfen fehlt mir die Zeit.

Grundsätzlich stehe ich jedem anderen Menschen jedoch gerne mit Rat zur Verfügung, wenn Zweifel an der eigenen sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität bestehen; insbesondere bezüglich Asexualität, da ich selber asexuell bin und mich seit über einem Jahrzehnt mit den Themen Asexualität sowie LGBTQ+ befasse.

Niemand sollte anderen Menschen die eigene Lebensweise, Ideologie, Religion etc. als die "einzig richtige" aufdrängen. Das gilt für ALLE gesellschaftliche Richtungen.

Wenn sich jeder daran halten würde, könnte das echt eine tolle Welt sein.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber asexuell; bewusst seit 2012, inneres CO mit 25 Jahren

Ein unnötiges Luxusproblem des Westens.