Was denkt ihr über so einen Chat (Antivegan)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Finde ich auch peinlich & rückständig 83%
Stimme denen total zu und finde es lustig 17%

11 Antworten

Finde ich auch peinlich & rückständig

Ich finde es okay, einen veganen Tag in der Woche zu haben, nur weil kein Fleisch etc in dem Gericht ist, ist es noch lange nicht ungenießbar. Außerdem werden an manchen Tagen, sicher Gerichte angeboten, die nicht so lecker sind und das, obwohl diese Fleisch enthalten.

Wer ernährt sich schon ausschließlich von Fleisch?

Das der Chat absolut lächerlich ist, steht außer Frage. Aber manche Leute haben das eben einfach nötig, man muss nicht alles verstehen. Auch kenne ich keinen Menschen, der sich tatsächlich davon provozieren ließ, wenn ein Vollidiot unter einem veggie Beitrag "Fleisch!!!" Etc kommentiert hat.

Es ist nichts mehr als eine ultra dämliche Trotzaktion.

Ich finde in der heutigen Zeit hat jeder recht seinen Style so zu leben wie er will.

Wenn ihr das allerdings bei der Militanten Veganerin macht bin ich dabei.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Freunde, Studium)
Finde ich auch peinlich & rückständig

Es gibt immer ein paar Idioten, die sich wichtig machen müssen. Ich gehe aber davon aus, dass das Ausnahmen sind.

Finde ich auch peinlich & rückständig

Es geht darum, dass die Mensa 1x pro Woche vegan kocht. Möglicherweise ein indisches Dal mit Fladenbrot, Chili sin carne, Kartoffelauflauf mit Gemüse, gefüllter Paprika mit Tomatenreis, Spinatlasagne, Nudeln mit Gemüsesauce ... mmh lecker!

Ich erinnere mich noch gut, dass es bei mir in der Mensa vor wenigen Jahren täglich 3 Fleisch- oder Fischgerichte und 1 vegetarisch/veganes Gericht gab. Ich esse Fleisch, aber nicht täglich. Dementsprechend habe ich mich dafür eingesetzt, dass das fleischfreie Angebot vergrößert wird - zumindest mal 50:50. Daher freut es mich, wenn die vegetarisch/veganen Produktpalette in Mensen steigt.

Kein Studierender ist übrigens gezwungen, in Mensa zu essen. Wer will, kann sich ja ein Wurstbrot mitnehmen oder zu McDonalds gehen.

Finde ich auch peinlich & rückständig

Er übertreibt total. Die bieten ein Tag in der Woche Veganes essen an. Es gibt auch mehr Veganer und Vegetarier und das ist doch gut, das sie auch ein Tag bekommen. Er hat wohl Angst das öfter mal eine Woche kommt. xD

MissGeschick93  29.07.2023, 14:39

Ich denke ein Vegetarier oder Veganer, bekommt Grundsätzlich die Möglichkeit, ein Gericht auch ohne Fleisch zu konsumieren. Heißt nicht, dass sie zwangsläufig eine "Extrawurst" bekommen, aber eben auf eine Beilage der Mahlzeit verzichten können, sowie einer der keine Kartoffeln mag, auch nur Gemüse mit Fleisch und Soße essen kann. Der Tag ist ja denke ich nicht für den veganer gedacht, sondern vielmehr für die Tiere..

XxJAROxX  29.07.2023, 14:43
@MissGeschick93

Sie profetieren aber auch davon. An den Tag wird ohne tierische Produkte gekocht. Bei den üblichen Gerichten ist Tier in der Soße usw. Können sie nur paar Kartoffeln essen aber jetzt gibt es einmal ein richtiges Menü.

MissGeschick93  29.07.2023, 14:51
@XxJAROxX

Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Mensa grundsätzlich ein veganes Angebot hat. Natürlich profitieren sie davon, wenn dem nicht so sein sollte, aber auf Fleisch zu verzichten, kommt in erster Linie den Tieren zu gute.

XxJAROxX  29.07.2023, 14:52
@MissGeschick93

Das kann gut sein. Es scheint jedenfalls ein Versuch gewesen sein was gut angekommen ist.