Ist sie im Unrecht?

5 Antworten

Ja verdammte Scheiße. Penetrantes, freches flüstern ist supernervig. Die Störer bekommen das nie mit! Auch jegliche, sonstige Geräusche der Kullise sind echt nervig, Jacken Rucksack dauernd auf und zu machen, penetrantes Tippen, Laute apple Tasten. Es nervt einfach und man hat keine Lust Studienanfänger DAUERND darauf hin zuweisen. Die Bibliothek ist nicht euer eigener Saal, da müßen viele Leute konzentriert arbeiten.

Besonders Studienanfänger haben immer solch ein selbstgefälliges und unsoziales Verhalten. DIe fehlende Erziehung nervt einfach.

Geht doch in die Mensa / Café oder sonst wo rein zum reden. Mal ein Wort wechseln in der Bibliothek ist ok, aber die ganze Zeit quatschten tatsächlich unangebracht. Steht zumeist auch vorne am Eingang dran.

Und der Ort ist zum lernen / forschen co. Gedacht als Ruhe Raum.

Nehm es mal aus deiner Sicht, du hast eine wichtige Aufgabe. Die soll in 2 Wochen ausgearbeitet sein, nach Überfliegen stellst du fest. Bräuchtest eigentlich 3-4 Wochen, also richtig pauken und Material ( Information ) sammeln. Und dann hast du plötzlich Leute da , die ständig quatschen, als wäre es ein Pausenraum ?

Ob sie übertrieben hat ? Weiß ich nicht, ich war nicht dabei.

Wie die Regeln dieser Bibliothek ist, kein Ahnung ( vermutlich aber wie die meisten ).

Ob ihr es an einem anderen Ort machen könntet, definitiv !

Wie auch immer, ein bisschen Toleranz von jedem macht das zusammen sein um einiges angenehmer. Egal von wem.

viel Erfolg mit eurem Projekt.

Vielleicht wart ihr lauter als ihr denkt. Mein Nachbar oben trampelt wie ein ausgewachsener Elefant. Glaube, das merkt der auch nicht, obwohl es ihm bei der Lautstärke eigentlich klar sein müsste. Manche Leute merkens einfach nicht. Ich denk, ihr wart auch bisschen zu laut und habts einfach nicht gemerkt. Und da versteh ich sie schon. In einer Bibliothek ist es ruhig und flüstern kann auch echt nervig sein. Bin da auf ihrer Seite.

Claphamroad  22.09.2023, 15:59

Wenn dich Schritte von Menschen stören, ist bei dir was falsch. Sorry, aber bald meinst du, der Nachbar atmet zu laut?

Lisa95654  22.09.2023, 16:01
@Claphamroad

Hab ich doch geschrieben das ist ein Getrampel wie bei einem erwachsenen Elefant. Das Haus ist hellhörig. Glaube, das würde dich auch stören, wenn du immer genau weißt, wo in der Wohnung sich der Nachbar gerade aufhält

An meiner Uni wärt ihr aus der Bib geflogen und hättet in dem Semester sehen können, wo ihr Bücher herkriegt,

"In einer Bibliothek kann es nicht immer mucksmäußchen still sein"

Doch. Eine Bibliothek ist normalerweise ein Stillarbeitsraum. Gerade für Menschen, die sehr viel Ruhe zum Lernen und Konzentrieren brauchen. Klar wird mal kurz eine Kleinigkeit geredet, aber für längere Gespräche geht man woanders hin.