Was denkt ihr über Reiche?
was denkt ihr über reiche Menschen? Wie glaubt ihr, dass sie zu ihrem Wohlstand gekommen sind? Welche Glaubenssätze und Denkweisen schreibt ihr ihnen zu? Glaubt ihr, dass sie glücklich sind? Denkt ihr, dass reiche Menschen sich persönlich so weit entwickelt haben, dass sie dadurch reich wurden und auch dann glücklich wären, wenn sie alles verlieren würden? Glaubt ihr, dass sie schnell wieder reich sein würden, weil sie ihren Kopf beherrschen?
Denkt ihr, dass reiche Menschen egoistisch oder schlechte Menschen sind oder sonst irgendwie schlecht?
4 Antworten
Ich denke, es gibt diese und jene. Manche haben es durch viel Arbeit und kluge Entscheidungen geschafft. Ohne Frage, legitim und respektabel.
Manche haben bloß Reichtum geerbt. Auch die können nur etwas für das, was sie dann daraus machen.
Aber ich bin mir sicher, es gibt auch einige Reiche, vor allem Superreiche, bei denen einfach jede Form von Anstand auf der Strecke geblieben ist.
Und da bin ich dann erst Recht nicht neidisch, genauso wie bei allen Anderen. Weil jegliches Geld der Welt tatsächlich nicht die Quelle der Dinge ist.
Unter den Reichen gibt es auch zu viele Realitätsverweigerer.
Ich würde nicht so leben wollen.
Einige Reiche sind reich oder reich geworden, weil die Gesetze es entgegen dem Sinne für das Allgemeinwohl möglich gemacht haben. Weil Lobbyismus und Korruption einfach stärkeren Einfluss hatten auf die Gesetzgeber.
Obdachlose, Bürgergeldempfänger, Mini- und Multijobber haben eben nicht die starke Lobby so wie die Pharmakonzerne.
Heutzutage ist das meistens nicht durch Arbeit erworben.
Die Reichsten kamen nur durch Korruption zu ihrem Geld.
Hab gelesen das wenn die Reichsten (Rothschild und Co KG) ihr Geld auf 7 Milliarden Menschen aufteilen würden, hätte jeder 4,5 millionen €.
Wallahi die sollen ma gönnen