Was denkt ihr über Offenbarung 2, 17 ❤?

9 Antworten

Dort geht es um eine Stimme mit Gewicht, wie zur Abstimmung. Die Griechen nannten solche Steine damals Symbolon, sie wurden als „Teilnahmemarken für die Volksversammlungen und die Gerichtsverhandlungen benutzt und waren als solche Anrechtsmarken auf finanzielle Entschädigung. Symbolon bezeichnete auch die Aufenthaltsgenehmigung für vorübergehend im Land lebende Fremde.“

Finde ich einen sehr schönen Gedanken, der da an die Gemeinde in Pergamon weitergegeben wurde.

eddyundtabi
Beitragsersteller

wow. beste Antwort

du bist immer noch der mit der jüd. musik;)

"Ich" lasse mich überraschen (Joh.14,6; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Große Freunde und vor allem Dankbarkeit, dass Jesus Christus alles dafür getan hat, was für unsere bzw. meine Erlösung notwendig ist. Aller Dank, alle Ehre und alles Lob dafür gehört Ihm allein!

eddyundtabi
Beitragsersteller

Amen❤

Das ist eine Fantasiegeschichte. Denk dir einfach einen aus.

In ganz moderner Form könnte man da an an einen Chip-Klotz in weiß denken, auf dem dann auch das Kennwort aufgeklebt ist.

In der Denkweise von vor 100 Jahren und länger zurück könnte man da an einen Talisman denken, auf dem ein "magisches" Etwas aufgekritzelt ist. Solches Zeug lag für lange Zeit im Trend.

Man kann allerdings auch an alles mögliche denken, was häufig in wirren Träumen vorkommt und bei dem auch der Träumende später nicht weiß, was das bedeuten könnte.

Ebenso kann man auch an manche Inhalte aus Märchen und Sagen denken, die fernab jeder Realität Wunschträumereien (nicht nur) kleiner Kinder kräftig unterstützen.