Was denkt ihr über Non binary Menschen?

6 Antworten

Kann ich einfach nichts anfangen damit.

Persönlich kann ich es einfach nicht verstehen, ich denke diese Menschen sind entweder einfach kognitiv beeinträchtigt oder wollen einfach auffallen und speziell sein.

Aber jeder Mensch sollte so leben wie er es liebt.

augsburgchris  02.07.2024, 17:59

Indem du sagst sie seien "kognitiv beeinträchtigt" (also dumm) lässt du sie ja eben genau nicht so leben wie sie wollen.

Außerdem ist es schon witzig, wenn jemand der eine Sache nicht versteht andere als dumm bezeichnet.

LaM067  02.07.2024, 18:01
@augsburgchris

Ich meine damit nicht gerade die Person selber, sonder das ganze Thema und so ist einfach dummheit

augsburgchris  02.07.2024, 18:04
@Chrisayy1234

Ich würde solche Pronomen nicht verwenden weil es dafür auch keinen Grund gibt. Dennoch finde ich die Idee dahinter absolut lobenswert. Ob man es aber jetzt an bestimmten Worten festmachen muss ist fraglich.

LaM067  02.07.2024, 18:05
@augsburgchris

Was ist daran lobenswert, für mich ist das eher einfach nur traurig

augsburgchris  02.07.2024, 18:07
@Chrisayy1234

Ich habe noch nie eine Situation gehabt wo ich Pronomen im Bezug auf eine bestimmte Person benutzen musste. Die meisten Menschen haben Namen.

Tptrichard  02.07.2024, 18:11
@Chrisayy1234

Es gibt ja auch Menschen mit wechselnden Pronomen. Deswegen finde ich das ganze völlig bescheuert. Man weiß dann gar nicht, wie man die ansprechen soll, wenn man es denn will.

Sie existieren. Wieso genau sollte ich so unterschiedliche Menschen pauschal irgendwie beurteilen?

Meinetwegen kann sich jeder wie alles fühlen, solange man anderen damit nicht schadet. Dementsprechend: finde ich völlig in Ordnung.

Kann sich jeder fühlen wie er will aber ich selbst kanns nicht nachvollziehen

Ich finde es seltsam. Aber interessieren tut es mich nicht wirklich. Ob eine Person binär oder nicht binär ist, interessiert mich etwa so sehr wie die Farbe der Socken, die die Menschen tragen.