Bin ich Trans oder Non Binary?

3 Antworten

So spontan klingt das für mich weniger danach, dass du trans bist.

Weil, so wie du das sagst, wäre das ja alles weg, wenn du isoliert von deiner Familie wärst.
Transidentität würde nicht verschwinden bei Abwesenheit von Sexismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Du bist eine Frau und deine Familie ist unfair oder altmodisch oder sexistisch oder was auch immer.

Wenn es danach geht, dass man das "bessere" Geschlecht hat in einer sexistischen Gesellschaft, dann müsste ja jeder ein Mann sein wollen. Dass das unpraktisch ist, wird auch dir klar sein. Letztendlich macht es keinen Sinn, wenn es nur (Trans)männer gibt. Und keine Frauen. Deshalb setzen sich Frauen für ihre Rechte ein, anstatt einfach zu Männern zu werden.

Du bist eine Frau. Wenn du sagst du hasst es das deine Familie dich wegen deinem Geschlecht unterdrückt, dann hat das nichts mit Transidentität zu tun.

Wenn du dich aber allgemein unwohl, sowohl mit dem Label Frau als auch mit deinem Körper fühlst. (und ich meine nicht ein bisschen unwohl, sondern das du dich am liebsten aus deiner eigenen Haut schneiden wolltest) Dann kann es schon sein das du Trans bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BusenBilly
Beitragsersteller

Ja ich fühle mich sehr unwohl, eben weil meine Familie mich sehr runterzieht.

Salzstreuer606  23.06.2022, 16:11
@BusenBilly

Und wie ist es wenn du in den Spiegel bzw an dir runter schaust? Also bei mir ist es so das ich mich eigentlich sehr wohl fühle mit mir und meinem Körper, abgesehen von dem offensichtlich weiblichen.