Was denkt ihr über freising?

4 Antworten

Freising gehört zum Einzugsgebiet von der Metropole München. Mit S-Bahn-Anschluss.

Wenn ich Freising höre, denke ich an Weihenstephan, da wo das älteste Bier Bayerns gebraut wird. An den Biergarten auf dem Berg im Sommer mit herrlichen Ausblick.

Und dann ein Besuch im kühlen Dom zu Freising.

FS ist einen Ausflug wert.

Naja, Freising ist halt nicht besonders groß. Eine Freundin meiner Mutter lebte dort, die haben wir hin und wieder mal besucht. Fand's ok dort, war aber über 30 Jahre nicht mehr dort..

Barishihi
Beitragsersteller

Finde freising ist schön eiso freising ist schon bissl teuer zb die Miete aber ich kann freising empfehlen ist echt einer der sichersten Stadt

Freising ist gehört ins MVV Einzugsgebiet von München und ist deshlab von der Miete genauso teuer wie München.

Was es interessant macht für Studenten, weils halt auch eine eigene Hochschule hat.

Dann noch die Flughafen-Nähe zum "Münchner Flugplatz"... also der erdinger Flugplatz...

Und dann wars das eigentlich schon mit "Freising" ... nicht zu vergessen der dortige Bischofs-Sitz, der kath. Kirche, was aber auch schon nicht mehr ganz so wichtig erscheint in der heutigen Zeit....

---

Der Rest ist Isar-Geplätscher...

Im Sommer stinkt´s nach Kunstdünger - ab und zu nach echtem "Nicht-Kunstdünger"...

Fazit und Antwort auf Deine Frage:

Es ist ein Druchgangsort mit ziemlich viel Durchzug. Zum Glück kann der Wind ungehindert dahin wehen.

So in den 1980ern bin ich ziemlich oft nach Freising gekommen, weil ein guter Freund in Marzling wohnte.

Dann zog er aber wo anders hin.