Was sind Vor- und Nachteile der Social Media Apps?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Instagram ist mein Favorit 50%
Pokémon Go ist mein Favorit 38%
Tik Tok ist mein Favorit 13%
Snapchat ist mein Favorit 0%

2 Antworten

Pokémon Go ist mein Favorit

Instagram und Tik Tok habe ich nicht, von Snapchat und Pokémon Go mag ich eher Pokémon Go lieber.

Instagram ist mein Favorit

Vorteile sind beispielsweise die Verbreitung von Ereignissen, Inspiration und teilweise auch Zusammenschluss.

Nachteile sind Mobbing, (Minderwertigkeits-) Komplexe (wenn man Models und Influencer sieht, gibt ja Menschen, die sowas beeinflusst), und vieles mehr.

jonnyhey
Fragesteller

OK. Super! Könntest du dir Instagram ohne Kommentare und Likes vorstellen?

LissyundElli  06.06.2020, 19:33
@jonnyhey

Nein, ehrlich gesagt nicht. Sicher etwas, was für weniger sichtbaren Hate sorgen würde, aber dann fehlt irgendwie das Konzept von Instagram, welches wiederum auch ein Nachteil ist, da es sehr likebasiert ist. Das wäre also ziemlich ungewöhnlich und würde von vielen, denke ich, nicht angenommen werden. Vor allem auch, weil es auch positive Kommentare gibt und was würden wir alle ohne den lustigen Topkommentar unter dem Meme machen? (rhetorische Frage, an alle Mitlesenden).