Was denkt ihr über eine Person, die bei über 30 Grad etwas mit langen Ärmeln trägt?

33 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Da ich hier sehr viel mit jungen Menschen schreibe, die sich selbst verletzen und ihre Sorgen und Nöte kenne, wie sie ihre Narben verstecken können im Sommer, so weiss ich, dass auch eine Selbstverletzung under den langen Ärmeln bei heissen Temperaturen stecken kann- nicht muss.

Aber oft ist Selbstverletzung mit Magersucht einhergehend, sind die Teenager dann noch extrem dünn, dann ahne ich, welches Schicksal sie durchmachen müssen.

Oft gebe ich Tipps, wie sie die Narben verdecken können, um auch einmal kurze Ärmel tragen zu können.

Es gibt auch Viele, die wegen des Glaubens lange Ärmel tragen.

Ich sehe nur, urteile aber nicht.

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 00:11

Glaubst du, dass vielleicht auch Leute, die nicht wirklich Kontakt zu Jugendlichen haben, zum Beispiel die eigenen Eltern trotzdem eher zuerst an SVV denken als dass zum Beispiel, wie hier manche schreiben, die langen Ärmel als Schutz vor der Sonne dienen könnten?

DianaValesko  13.07.2024, 00:27
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt guten Sonnenschutz, da kann man sommerliche Kleidung sich mal gönnen. Nein, die meisten Eltern wissen gar nichts von ihren Kindern mit Selbstverletzung.

Wer jung ist, will meistens den neuesten style und drip tragen und keine langen Ärmel im Sommer, aber natürlich gibt es Ausnahmen.

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 09:48
@DianaValesko
Nein, die meisten Eltern wissen gar nichts von ihren Kindern mit Selbstverletzung.

So ist das auch bei mir. Ich habe diese Frage gestellt, um zu schauen, ob es eigentlich offensichtlich ist, dass ich ein Problem damit habe, da ich im Sommer lange Sachen trage. Ich habe eben Angst, dass meine Eltern davon erfahren.😔

DianaValesko  13.07.2024, 15:58

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber und alles Gute für dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es kann verschiedene Gründe geben, z.B.:

  • starke Empfindlichkeit gegen Sonne, genetisch, Chemotherapie, bestehender Sonnenbrand,
  • der Wunsch Narben von Selbstverletzung zu verbergen,
  • die Person hatte gerade kein anderes griffbereit,
  • die Person ist gut durchtrainiert und ein bisschen Wärme puffert der Kreislauf leicht weg,
  • es könnte ein Kollege oder Kollegin sein, die an den Zellen forscht. Aus Hygienegründen ist das Labor auf 20° gekühlt.

Ich würde mir deshalb gar nichts denken.

Eine Arbeitskollegin hatte ich 4 Jahre lang nur mit langen Ärmeln gesehen. Als sie dann das ersten Mal kurze trug, schaute ich kurz drüber, ob es an Narben lag. Eigentlich überflüssig, denn das ist ihre Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Gar nichts - die Person wird ihre Gründe haben - und abgesehen davon, mische ich mich nicht in die Angelegen anderer Leute ein, die mich nichts angehen…

hä, ist doch normal. Ich laufe auch nur mit langärmligen Klamotten rum, egal ob im Sommer oder im Winter und egal ob drinnen oder draußen

Dass die Person Probleme mit selbstverletzung hat und Angst hat dass es jemand sieht!