Was denkt ihr über den Spruch es gibt keine schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung?

7 Antworten

vieles ist eine Frage von Ausrüstung und Kleidung. Mit den passenden Sachen ist vieles möglich. Aber es macht oft keinen Spaß. Und wirklich gesund ist es auch nicht unbedingt. Aber mit der richtigen Ausrüstung ist es möglich.

Aber ich gehe viel spazieren, u.a. weil ich einen Hund habe und der will bei jedem Wetter raus. Aber auch meinem Hund macht das oft keinen Spaß. Vorgestern ging ein eiskalter starker Wind und wir sind eine Steigung hochgelaufen und kamen erst kurz vor dem Scheitelpunkt richtig in diesen Wind. Die Hündin stand dann oben, der Wind fegte ihre Ohren wagrecht nach hinten weg. Dann hat sie sich nur geschüttelt und wollte eindeutig zurück. Auch sie hatte keine Lust am Bergrücken weiter zu laufen, wie wir es sonst oft tun. Ich hielt das für sehr vernünftig und habe auf meine Hündin gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein blöder Spruch. Klar kann man sich warm anziehen und es gibt auch Regenkleidung, aber es gibt eben auch schlechtes Wetter

Der Spruch passt.

Und ich bin Jahrelang bei Wind und Wetter die 10 Km zur Arbeit und zurück gefahren. War am Anfang anstrengend aber man wird immer fitter. Dann macht es nichts mehr aus. Die Kleidung ist natürlich ein wichtiger Faktor dabei. Wenn man bei Regen naß wird stimmt sie nicht.

Da ich so über zwei Jahre kein Auto mehr brauchte, habe ich in der Zeit viel Geld gespart. Ich hatte irgendwann über 5000Km auf dem Tacho meines Rades.

Mann kauft auch weniger im Supermarkt ein und überlegt genau was man wirklich braucht. Ist ja nicht viel Platz am Fahrrad

Einer meiner Kollegen ist jeden Tag 30 Km mit dem Rad zur Arbeit und zurück gefahren. Der war richtig durchtrainiert. Ich kam dem nicht hinterher.

Mittlerweile hat er aber auch ein E-Bike. :)

Auch er wurde älter.

Naja, bei Kälte und Regen ist das ja kein Problem. Nur bei Hitze wirds schwierig. Regen = wasserfeste Kleidung

Kälte = was warmes anziehen

Ist mir letztens passirt das ich Regen Jacke und Hose anhatte und ich einfach im Regen was gegessen hab und mich der Regen nicht gestört hat.

Spruch stimmt aufjedenfall.

Der Spruch stimmt zu 100%.

Das habe ich in einem Leben als Bauhandwerker und in 10 Jahren als Soldat gelernt.