Was denkt ihr über das Leben in Berlin?

2 Antworten

Berlin war mal sehr schön, als die Mauer noch stand. Ok, gab mal ne Zeit, da flogen Pflastersteine am Kudamm, aber dann war wieder gut. Da gab's so gut wie keine Handy's, da war Berlin noch in Ordnung. es gab 2 Autokinos, auf dem Kudamm war schön was los, in Kreuzberg, Spandau gab's schöne gemütliche Ballhäuser, ok, Tische und Bänke bestanden aus halben Baumstämmen und waren am Boden sicher verschraubt, soll hier nicht weiter stören.Es gab noch ordentliche Prügelleien ohne Gruß aus Solingen und heute, versnobt, langweilig. Die Ballhäuser sind verschwunden, Kreuzbeg und Unter den Yorckbrücken, ein Urlaubsparadies. Das ganze berliner Flair verschwunden, verweichlicht, smartfongeschwängert. Mich zieht es nicht mehr nach Berlin, obwohl 7 J. dort zur Mauerzeit gewohnt, habe ich keinen Koffer mehr in Berlin.

Sudokusammler
Beitragsersteller

Auch wenn ich das Berlin das du beschreibst leider nicht erleben durfte ist es genau das was ich auch empfinde. Ich leide unter den Smartphone Zombies. Bloß das ist ja auf der ganzen Welt so. Was rätst du einem jungen Mann der gerne ein gesundes Sozialleben genießen möchte aber ohne diesen digitalen Irrsinn?

Maritha25  22.01.2022, 17:30
@Sudokusammler

In Berlin? Gehe in die unbeliebten Außenbezirke oder in die Nicht bekannten Nebenstraßen, aber meide Ausländergetto's, da mußt du aussengeländerisch können, sonst gleich Ärger.Früher gabs in der Augusta-Friedrich-Str. ein schönes Cafe, da gab es den Besten Kakao in ganz Berlin, sind oft hingefahren, man hatte einen guten überblick über fast die ganze Straße. Leute, die gesehen werden wollte fuhren da mit ihren aufgemotzten, selbst gestylten Karren entlang.

Es war schön und z.T. lustig.Heute nennt man die Leute Autoposer,, da ist nichts mehr schön oder lustig. Nur Lärm, Krach, Rap, Gangsterstyl, igitt.

Die Sonnenallee, war ne Flaniermeile, da gab es fast alles, heute nur ein Aussengeländer nach dem Anderen, nur noch würgh.

In Reinikendorf gabs ne Kneipe, genau gegenüber über dem Gericht, die war fast immer voll.Hieß, Zur letzten Instands, im Schnitt saßen da ca. 1000 J. Knast.:))) Wenn man sich nicht zu blöde anstellte konnte man von denen alles bekommen.Je art vonn Bestellung konnte man bekommen, Autos, Motorräder alle arten Geräte, auch die entsprechenden Farben, selbst ne Wohnung oder Haus, wenn man was brauchte usw. Mußte auch mal eine Bestellung aufgeben und sogar nichts bezahlenEin Kunde schuldete mir einiges an Geld, zahlte aber nicht, weil Schwarzarbeit.

Das Geld bekam ich von den netten Leuten und meine Rache.

Der Schuldner fuhr einen neuen 500 SEL. Die netten Leute haben den Motor, vorm Haus inder Nacht sauber ausgebaut und mitgenommen. Der wurde verkauft und ich bekam mein Geld von ihnen.

Das Gesicht, das der Kerl machte, als er den Zündschlüssel drehte, werde ich nie vergessen, besonders als er die Motorhaube öffnete und feststellte, das der Wagen im Motorraum einen mit Filz ausgekleideten, zweiten großen Kofferraum besaß.:)))))

Die Kneipe ist genauso versifft, wie alles andere in Berlin.

Oder Polizeiwagen, zwei Beamte drin und schauten dummdurch die Gegend.Vier Leute schlichen sich von hinten an, legten um die Hinterachse eine dicke Kette und befestigten sie, mit reichlich Zugabe, an einen Betonpfosten. Einer mit Fahrrad schlug auf die Motorhaube und fuhr los.Die Bullen fuhren mit Vollgas hinterher, bis die Kette stramm und die Hinterachse rausflog.

Sowas passiert garnicht mehr, dazu sind die Kids heutzutage viel zu blöde, kennen nur noch Kiffen und Smartfon.

Schöne Stadt, vielleicht nicht optisch, aber von der Atmosphäre.