Was denkt ihr über 100 Familienfotos, die überall im Haus aufgehängt sind?

4 Antworten

Ich würde da denken, dass sie irgendwie darauf fixiert ist und es vielleicht ein Hobby ist, das sich verselbständigt hat. Die genaue Beurteilung hinge auch von der Qualität der Fotos ab. Wenn die alle ausgesprochen gut gelungen und abwechslungsreich sind, würde ich vielleicht auch denken, dass da ein Fotograf im Haushalt lebt und Spaß an richtig tollen Fotos der Familie hat. Wenn die Fotos dagegen sehr laienhaft und langweilig sind, würde ich eher denken, dass da jemand was nicht im Griff hat.

Allzu viel Küchenpsychologie nur anhand von Fotos ist eher nicht anzuraten. Man weiß nie, was genau dazu geführt hat.

So oder so kann ich mir nur wenige Konstellationen vorstellen, in denen so eine Masse an Fotos wirklich gut aussieht.

Joaisscho 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 12:12

Danke für deine Antwort. Ich kenne die Familie schon etwas länger, und es gibt in ihrer“Geschichte“keinen Fotografen. Zudem lebt die Familie weit auseinander, was die Situation noch interessanter für mich macht. Ich würde diese Familie nicht als besonders familiär bezeichnen, da sie wenig miteinander reden, keine Zeit zusammen verbringen, zusammen essen… oder andere typische Familienaktivitäten durchführen. Nochmals danke für deine freundliche Antwort.

Finde ich sehr schön. Bei mir hängen auch etliche im Flur, die dort gesammelt werden. Es ist schöne Erinnerungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ja jeder machen wie er will, aber ich finde das schon immer ziemlich cringe.

Ich würde denken, dass diese Person ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Familie hat.