Motivation als Thema einer Projektarbeit?

1 Antwort

Ja das Thema geht. Es ist aber für 60 Seiten und ein Jahresprojekt immer noch viel zu groß. Das musst du genauer Einschränken. Willst du dich selbst motiveiren? Oder lieber andere? Je nach dem, sind das völlig andere Themenbereiche. Selbstmotivation geht in Richtung Zeitmanagement, Selbstführung, Achtsamkeit. Andere motiveren bist du auch ganz schnell im Thema Führung. Beiden gemeinsam sind die psychologischen Grundlagen, zu denen du eine Menge findest. Baue keine Experimente und Studien ein, die nicht notwendig sind.

Kasia13
Beitragsersteller

Danke.

Das werde ich schon noch spezifizieren, ich wollte mir nur einmal ein paar Meinungen dazu einholen, ob es überhaupt groß genug ist. Über autogenes Training weiß ich zum Beispiel schon sehr viel (das ist dann ein Bonus, den ich einsetzen kann, falls es zu kurz wird)