Was denkt ihr passiert nach dem Leben?

9 Antworten

Nun Fakt ist, dass mein Körper aufgelöst wird. Falls es wirklich eine Art Seele gibt, die überlebt, wird sie hoffentlich ihre Ruhe in der griechischen Mythologie finden und bei Hardes auf die Felder kommen.

Ich hoffe, dass ich als Mensch wiedergeboren werde und nicht als Nutztier zur Schlachtung aufgezogen werde

ist das erstrebenswert, als krill oder mistkäfer ein eher langweiliges leben zu verbringen?

die menschliche wiedergeburt ist statistisch äußerst selten und nur zufällig, weil es immer mehr geburten als todesfälle gibt, d.h. die weltbevölkerung nimmt ständig zu und der vorrat an menschlichen seelen für neugeborene war beits zu zeiten der alten ägypter aufgebraucht.

Jetzt kommt der Weeb aus mir heraus. Ich denke man wird wiedergeboren, entweder als Mensch oder Tier, entweder in dießer oder einer anderen Welt. Nach dem Tod muss was kommen. Es kann nicht nichts kommen. Nichts kann nicht existieren, von nichts kommt nichts sagt man doch immer. Ich persönlich finde Religiöse ansichten Kritisch, da jeder Gott was anderes von seinen Anhängern verlangt und jede Religion etwas anderes behauptet und praktiziert. Daher kann man sich meiner Meinung nach nicht an der Religion orientieren, wenn man eine Antwort auf so eine Frage sucht.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.