Was denkt ihr ist Mode zwang oder Lust?

2 Antworten

Kommt wirklich auf die Person an. Leider wissen viele nicht, dass jeder nich alles tragen kann und muss und für sich seinen Style/Stil entdecken und erlernen muss. Und diese haben (noch) keine starke Persönlichkeit und schwimmen irrtümlich mit dem Strom dener,die es können ...
Für diese ist es ein Zwang und ein nie enden werdender Teufelskreis, völliger unerfüllter Ideale.
Für die, die alles tragen können, kann es Spaß sein, muss aber nich. Ebenso kann es sich zu einem Zwang entwickeln, die Erwartung anderer erfüllen zu müssen bzw, das zu mindest zu glauben.

Wer weiß, damit umzugehen, für den ist es Spaß. Leider sind das nicht viele, wie der Modeeinzelhandel beweist. Was leider auch der aggressiven Preispolitik und dem Umsatzziel zu verdanken ist. Geldgier zu Lasten unerfahrener , gutgläubiger Mädchen / junger Frauen, die denken, dass das so muss.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ist schon spät 😉

Das sieht jeder anders ;)

Für mich sind Modetrends eine Art Spaß/Interesse/ich interessiere mich generell für Klamotten (ohne dass ich jeden Trend mitmache, das widerspricht meiner Denkweise) -----------> für andere sind sie hingegen eher ein "gesellschaftlicher Zwang" bzw. ein Massediktat, dem sie sich beugen müssen weil sie etwa ANgst haben dass sie sonst nicht dazugehören.. was jedoch eig. ziemlich unsinnig ist.