!beispiele! für these: jugendliche sollten für mode jobben gehen

4 Antworten

dass zb Kinder die alles bezahlt bekommen später Geldschwierigkeiten bekommen weil sie nicht gelernt haben es zu schätzen und damit umzugehen

lozi2712
Beitragsersteller

danke :)

Sag als Beispiel vll sowas wie: Ein Freund war mal jobben, um sich etwas zu kaufen und hat die Kleidung und das Geld viel mehr schätzen gelernt... Sowas in der Art.. Halt etwas, aus deinem Leben mit einbringen, so wurde mir das beigebracht ;)

lozi2712
Beitragsersteller

haha oke dankee :)

wie wär's mit: reiches bonzenkind bekommt viel geld von eltern, um sich regelmäßig neue klamotten kaufen zu können. geht in die besten läden, gibt unmengen kohle aus und kauft sachen, die vllt nur einmal oder überhaupt nie getragen werden. irgendwann drehen die eltern den geldhahn zu, bonzenkind muss nun neben der schule jobben, um sich mal was leisten können. wählt die klamotten jetzt mit bedacht aus und kauft nur noch, was wirklich gefällt und oft getragen wird.

ein weiteres argument ist auch: es erfüllt einen mit stolz, wenn man sich sachen von seinem eigens verdienten geld kaufen kann, anstatt die eltern immer anzupumpen. so erarbeitet man sich ein stück unabhängigkeit und macht einen ersten schritt ins erwachsenenleben.

lozi2712
Beitragsersteller

danke :)

Das ist ja kein richtiges Argument was du da hast. Argument wäre das Geld was man selbst verdient gibt man schwerer aus für Sachen die man nicht wirklich braucht ( teure markenklamotten).